Lautstärke PROBLEM!! -> ATI Radeon HD 4300 Series

thedarkdamager

Schraubenverwechsler(in)
Lautstärke PROBLEM!! -> ATI Radeon HD 4300 Series

Hallo Leute,
mein Computer hat seit einiger Zeit ein Lautstärkeproblem. Es handelt sich hierbei um den Kühler der Grafikkarte (Modell im Titel beschrieben). Zudem erhitzt sich die Karte zu stark wenn ich z.B. FIFA 12 spiele und der PC stürzt ab. So kann das natürlich nicht weitergehen. Bin noch nicht so erfahren mit GraKa's und möchte deshalb eure Meinung wissen, ob eine neue Karte kaufen oder es mit einem anderen Kühler probieren.
Wenn ich eine neue Karte kaufen sollte, was muss ich beachten? Kann man sich jede x-beliebige Karte in meinen Computer einbauen?

Warte gespannt auf Antworten!
LG thedarkdamager

AW: Lautstärke PROBLEM!! -> ATI Radeon HD 4300 Series

Welche Karte ist es den genau ?
Benutze hierzu GPU-Z (<--Link) um es herauszufinden.

Wie sehen die Temperaturen aus ?
Auch wieder GPU-Z verwenden, unter "Sensors".
Temperaturen unter maximaler Auslastung ist das entscheidende für uns, dazu Spiele mal eine weile und lasse GPU-Z im Hintergrund laufen das sie die Temperaturen aufzeichnet.

Ist der Lüfter Staub/Fusel-frei ?

Danke ersteinmal für die schnelle Antwort. :D
Habe folgende Antworten und Were für dich:

ATI Radeon HD 4300 Series RV710

Durchschnittstemperatur beträgt 50°C.
Als ich den PC auf Höchstleistung brachte, in dem Fall FIFA 12 und im Hintergrund Musik, stieg die Temperatur auf max. 58°C.

Lüfter ist staubfrei, habe ich schon vor Wochen gemacht. Hast du vielleicht eine Idee wieso das Geräusch im Lüfter ist?

Zusätzlich noch die beiden Screenshots.

Anhang anzeigen 531174Anhang anzeigen 531175

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die SCreenshots kann man sich nicht angucken. Da kommt ein Fehler von der PCGH-Seite. Lad die Bilder direkt im FOrum hoch und verringere ggf die Auflösung der BIlder mit Paint.

Deine Karte ist auch nicht für Spiele gedacht.

Welche Auflösung hat dein Monitor?

Als kleiner Hinweis: Sofern nach dir noch keiner gepostet hat, kannst du deinen letzten Post auch bearbeiten.:daumen:

..zumindest nicht für Spiele in Topgrafik. Kannst du mir denn ein Tipp geben für ne Karte die aktuell gute Leistungen erbringt und im anschaffbaren Bereich bis etwa 150 € liegt? Möchte mir nämlich FIFA Street kaufen, dazu bräuchte ich denke ich auch ne bessere. Und mit Battlefield 3 wird sonst auch nichts. Hast du da nen Tipp?
Also aktuelle Auflösung von 1680 x 1050.

Danke für die netten Tipps! :daumen:

Ui, der ist ja auch schon ziemlich alt. Damit wirst du auch Probleme mit BF3 bekommen.

Wenn dann musst du sowohl in die Grafikkarte als auch in CPU investieren.

halloo habe auch ein großes problem mit meiner Ati Radeon 4300/4500

bei allen spielen die ich drauf habe (Der Pate 2, Two Worlds, Saints Row 3, Gta 4 usw. bei allen Charakter sind so viele dreiecke drin manchmal auch auf der karte wie kommt das???

bitte um schnelle antwort

Ein Thema eines anderen zu übernehmen ist nicht nett bzw ist verwirrend und ist nicht gerne gesehen, und dein anliegen hat gar nichts mit dem zu tun was der TE behandelt hat.
Erstelle ein eigenes Thema !

Hallo,

Also du musst praktisch alle Teile austauschen..
Da deine CPU für heutige Massstäbe sehr betagt ist, wird ein Umstieg unausweichlich sein für BF3.. Bei FIFA Street musst du dir keine Sorgen machen, dieses Spiel würde auch deine aktuelle CPU bewerkstelligen.

Also meine Empfehlung:

- Intel Core i5 3570k

- Z77-kompatibles Mainboard (kannst jedes beliebige nehmen, du wirst KEINEN Leistungs-Unterschied bemerken)

- Luftkühler (ganz wichtig, falls du cpu übertakten solltest sonst nicht nötig, da die neuen Ivy-cpus wesentlich kühler sind als ihre Vorgänger Sandy Bridge)

- Ati Radeon 7870 (ist zwar etwas teurer als 150 Euro, aber wenn schon, denn schon. Mit dieser Karte kannst du jedes Spiel auf dem Markt ruckelfrei in FullHD-Auflösung spielen -> FullHD Bildschirm von Nöten mit max. 5ms Reaktionszeit am besten 2ms!)

- 4 bis 8gb Ddr3 RAM @ 1600mhz (Deiner CPU zu urteilen hast du wahrscheinlich ddr2 ram @800mhz, daher musst du diese auch auswechseln. Marke bei Arbeitsspeicher völlig egal.)

PS: 4gb RAM völlig ausreichend, es sei denn du möchtest ganze Sitzungen "zwischenspeichern" über Ruhezustands-Modus, dann 6 bis 8gb nötig

- Neues Netzteil min. 550 watt

PS: Kann dir aus zeitlichen Gründen nur so eine grobe Empfehlung abgeben. Sorry.

Gruss,
Kerem

Zuletzt bearbeitet:
Zurück