Lautsprechersystem an 2 PCs?

Nen Mischpult - LOL:ugly:

Wie wärs mit nem einfachen Eingangsumschalter?

Spätestens wenn beide Systeme mal gleichzeitig aktiv sein sollen, ist ein Mischpult nicht mehr so lollig.
Oder scheitert es an den 40 Euronen?

Btw. im Nahfeldbereich 2.1 für 250 Euro? Ich würde mir für das Geld ehr tolle Kopfhörer leisten. Oder auf den Rat einiger hier hören und mit einem entsprechendes 2.0 System starten. Einen tolle Subwoofer kann man immer noch nachrüsten.
Meine Meinung ;-)

Spätestens wenn beide Systeme mal gleichzeitig aktiv sein sollen, ist ein Mischpult nicht mehr so lollig.
Oder scheitert es an den 40 Euronen?

Es geht nicht um zwei Lautsprecher-Systeme sondern um zwei Zuspieler (zwei PC's).

Ich denke kaum das gleichzeitig von einem PC Musik läuft und vom anderen ein Film abgespielt wird und das ganze über eine Anlage :D

Das Mischpult macht mMn nach schon Sinn, immerhin kostet der Cinch-Umschalter auch ca. 15€ (die billigsten Umschalter). Wenn man dann gleich ein Mischpult nimmt hat man seine SoKa gleich mit dabei.

Ich hab bereits davor nach den Maßen gefragt. Und ein "echtes" Foto vom Schreibtisch wär nicht schlecht, die Skizze allein bringt da wenig.

Ich weiß nicht mal, wer hier auf die Idee gekommen ist, mich unbedingt beraten zu wollen - ich will doch nur wissen, wie ich das Gerät an zwei PCs anschließen kann, mehr nicht.

Dann geh auf Conrad.de gib Cinch (oder mit welchem Kabel du rausgehst) - Umschalter ein.

Mir ist nur aufgefallen das du dir ein Preis/Leistungstechnisch schlechtes Audiogerät kaufen willst und ich denke das ein Forum auch dazu da ist, sowas dann anzusprechen.

2 Kinch-Kabel männlich zu jedem PC/Notebook, diese entsprechend beschriften und ein gemeinsames Kinch weiblich am Sound-System. Einfach je nach Bedarf umstecken. Kosten = ca 10,- Euro insgesamt. Das habe ich in fast jedem Zimmer an jeder Stereoanlage, ist billig und hat sich sehr bewährt.

Für beide gleichzeitig (PC und Notebook) brauchst du Mischpult.

Für beide gleichzeitig (PC und Notebook) brauchst du Mischpult.

Es geht nicht um beide gleichzeitig sondern um beide abwechselnd ohne unter den Tisch zu kriechen.

Deshalb gibt es diese Umschalter bei denen man die Quelle (also den Kanal) wählt von dem das Audio-Signal kommen soll.

Dann muss die TE eben schauen wie man die Umschaltbox mit den PC's verbinden muss und die Lautsprecher eben an die Umschaltbox.

Ich weiß nicht mal, wer hier auf die Idee gekommen ist, mich unbedingt beraten zu wollen - ich will doch nur wissen, wie ich das Gerät an zwei PCs anschließen kann, mehr nicht.

Sorry für den Versuch der Beratung. Wenn die Boxen wirklich feinster Crap sind heißt es dann meistens warum hat mich keiner gewarnt

Es geht nicht um zwei Lautsprecher-Systeme sondern um zwei Zuspieler (zwei PC's).
Natürlich. Für den von dir genannten Fall würde ein Y-Kabel reichen.

KatzeKatze:
Mischpult, wenn du hin und wieder Ton vom Laptop UND vom Desktop gleichzeitig ausgeben möchtest.
Auf Kleinanzeigen gibt es grad günstig was zu holen.
Behringer Mischpult UB502 in Nordrhein-Westfalen - Gelsenkirchen | Weitere Audio & Hifi Komponenten gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Ansonsten reicht wohl ein Umschalter, so wie es hier im Faden vorgeschlagen wird.

In jedem Fall benötigst du aber noch Kabel vom Laptop und vom Desktop zum Mischpult/Umschalter und ggf. etsprechende Klinke- bzw. Chinch-Adapter.

Viel Erfolg ;-)

Zurück