Wie komme ich worauf? Ich hab mir den Unterschied angehört in nem Laden..
Es soll eben 2.1 her.
Darf man fragen was du da verglichen hast?
Bei manchen 2.0 Systemen ist es so, dass die reine Bass-Menge (nicht zu verwechseln mit Bass-Tiefe) etwas abgeht. Besonders wenn man vorher die einschlägigen Konsorten (Logitech, Edifier, Teufel usw) mit dem berühmten Schwabbelbass gewohnt ist, fällt das am Anfang auf. Man gewohnt sich aber daran, dass nicht mehr so viel Bass da ist, dieser allerdings viel tiefer geht.
Übrigens: Ein Nahfeldmonitor braucht rund 20-30 Stunden Einspielzeit, will heißen wenn die Lautsprecher in dem Laden recht neu waren und nicht viel gelaufen sind, sind die Membranen noch nicht eingespielt. Erst nach der Einspielzeit kann sich der Klang vollkommen entfalten.
Bei dem Edifier gefiel mir, dass da alles an Kabeln dabei ist, was man so braucht, zum anderen sind die Boxen noch vergleichsweise klein (und auf meinem Tisch ist nicht so arg viel Platz). Die von dir sind definitiv zu groß,
Das mit dem Kabeln ist kein Kaufargument.
Wenn du uns mal ein paar Maße sagen würdest, könnten wir auch was richtiges raussuchen. Eine Skizze wäre übrigens auch nicht schlecht.
Empfehlungen für 2.0 hast du ja bereits erhalten. Die ESI Near 08 haben ein leichtes Grundrauschen, manche stört das, ich habs bei denen im Thomann kaum gehört.
Wenn die aber von der Größe her schon zu groß sind macht's eh keinen Sinn.
Bei sehr beengten Stellmöglichkeiten könnte man noch sowas nehemen, gibts auch in Schwarz:
Audioengine 2 Lautsprechersystem weiss: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich habe die Teile bisher aber nicht gehört, da müsste dann ein anderer was dazu schreiben.
Zu 2.1 schreib ich jetzt mal nichts, vielleicht konnte ich dich ja überzeugen