Lautsprecher zwischen 250-300€

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Lautsprecher zwischen 250-300€

Hi,
ich habe folgenden Verstärker: Technics SU-V 303. Jetzt benötige ich noch ein Lautsprecher Paar.
Es sollte im Grunde folgende "Kriterien" erfüllen:
  • Preis zwischen 250-300€(kann auch gebraucht sein)
  • Zum Spielen, Musikhören und Filmeschauen geeigent sein
  • Aufrüstbar zu 5.1 sein

LG und Danke

Sony

AW: Lautsprecher zwischen 250-300€

Wie groß ist dein Raum? Hast du mal Fotos des Raumes?

Information zum Raum (Größe, Hörabstand, Wandabstand), Musikart, Aufteilung des Einsatzbereichs, laut oder lieber leise etc.?

Hi,
Raum ist leider nicht allzu groß: ~12m²(3*4). Werde aber wahrscheinlich in ca. 1 Jahr die LS in einen größeren Raum verlegen, sie sollten nach Möglichkeit dann auch noch genug Leistung haben :).

Der Hörabstand: Spielen: 50-80cm(Schreibtisch) Filmschauen: 2m(Couch)

Musikart: Alles :D (Rap ala Eminem, Rammstein, Hollywood Undead, ...) Im Grunde habe ich keine Musikrichtung.
Lautsärke: Also meine Ohren will ich nicht aufarbeiten, aber bei Filmen, darf es dann schon lauter werden ^^

Bzgl. der Fotos: Nachdem letzte Woche meine Handycam Ihren Geist aufgegeben hat, muss ich erst schauen, wo ich mir eine borgen kann.

LG Sony

EDIT: Da es scheinbar doch sehr raumabhängig ist: Rentier es sich überhaupt, wegen dem einem Jahr LS anzuschaffen, die dann im anderen Raum völlig ungeeignet sind?

EDIT: Da es scheinbar doch sehr raumabhängig ist: Rentier es sich überhaupt, wegen dem einem Jahr LS anzuschaffen, die dann im anderen Raum völlig ungeeignet sind?
Ja, da z.B. selbst Regallautsprecher in einem 10m² Raum noch gut klingen können (ich spreche aus Erfahrung), auch wenn einem davon abgeraten wird und man nach Meinung vieler lieber Nahfeldmonitore kaufen sollte. Doch will man die Lautsprecher in ein paar Jahren in einem größeren Raum betreiben, so stellen sich die Nahfelder dann meist als Fehlkauf heraus, gerade bei Abständen von über 2m. Also man hat schon klangeinbußen (für ein ungeübtes Ohr eher weniger wahrzunehmen), aber die sind lang nicht so gravierend wie das gerne beschrieben wird.

Also du kannst jetzt ein paar schöne Regallautsprecher anschaffen und die dann später als Rear eines 5.1 nutzen. Der Raum macht übrigens einen großen Teil es Klangs aus. ;)

Hey, die Idee ist genial :).

Wäre es dann sinnvoll, das volle Budget auszunutzen, bzw. welche würdet Ihr nehmen?

LG Sony

Ja, auf jeden Fall. Meiner Meinung kosten gute Regallautsprecher nämlich min. 150-200€ und gute Standlautsprecher min. 300-400€. Aus welchem Ort kommst du? Vielleicht kann man dir einen Fachhändler empfehlen. ;)

Zwischen München und Nürnberg :). Dann hab ich ja glück, dass ich schon einen Verstärker hab, bei den Preisen :D

Die Ortsangabe is etwas sehr vage. Nenn uns doch bitte deine Postleitzahl. ;)

dali zensor 1

bessere kompaktlautsprecher in dieser preisklasse kenne ich nicht ...

Richtig, kennst du nicht...
Diese Aussage hilft hier nunmal 0 weiter, Danke.

Auf jeden Fall verscheidene Lautsprecher probehören!

im gegensatz zu dir bringe ich konkrete vorschläge ... schließlich dreht es sich hier um die beratung, und pauschal das bereits 50mal erwähnte probehören nachzuplappern, ist noch viel weniger konstruktiver als n konkreter vorschlag, den der TE in seinem probehören-rundgang durchaus miteinbeziehen sollte.

also manchmal ... ohmann :klatsch:

Magnat Q653, Heco Metas/Celan 300, Canton GLE 430, Elac BS 53.2, Nubert Nubox 381....

Kommt Selbstbau in Frage, da bekommt man mehr Klang fürs Geld. Ist aber mit Aufwand verbunden und sehr schwer vorher zu hören.
Ruhig auch teurere anhören und ggf. gebraucht kaufen, falls das mit deinem Gewissen gegenüber dem Händler klar geht.

€ Pokerclock war schneller :>

Die Zensor wäre mir als Hauptlautsprecher etwas zu klein.

Hast du 2 Hörplatze?
Sollen die LS denn primär den Schreibtisch "bedienen" oder eher das Sofa?
Weil,50-80cm sind ja Nahfelds...

Hi,
danke für die vielen Antworten :daumen:. Hoffe ich finde einen Händler in der Nähe zum Probehören.

@Pravasi: Primär der etwas weitere Abstand, zumal ich später wahrscheinlich nur einen großen Abstand haben werde.

LG Sony

Mordaunt Short 902i

oder PSB Alpha B1

oder Heco Aleva 200

letztere habe ich selber und reichen für meinen Raum (auch etwa 12qm) problemlos aus...

Ich hab die Magnat 603 also die kleinere und günstigere Version von den 653 und die reichen für einen Raum von 25m^2 aus.... und das bei niedrigen Lautstärken also wirkliche sorgen das die nicht ausreichen würde hätte ich auch bei einem größeren Raum nicht.
Ich kann auch wenn ich richtig aufdrehe das komplette Haus mit 450m^2 beschallen, wie gut es klingt jetzt mal außer acht gelassen.....

Zurück