Lautsprecher, Kopfhörer und ein Mikrofon

V1p3R0105

PC-Selbstbauer(in)
Lautsprecher, Kopfhörer und ein Mikrofon

Moin, da ich nun fast alles halb benötige ich noch ein paar Kleinigkeiten wie z.B Lautsprecher, Kopfhörer und ein Mikrofon. Zur Zeit habe ich ein Creative Tactical Alpha und als Soundkarte wenn man es so nennen darf ist ein Creative Cors 3D vom Gigabyte G1.Sniper. Ich würde gerne dafür bis ca 100€ ausgeben! Mit den Kopfhörer wird hauptsächlich gespielt und mit den Lautsprechern mal ab und zu ein paar Videos geschaut bei dem Mikrofon worden es wohl das Zahlman! Danke schonmal für ein paar Vorschläge

AW: Lautsprecher, Kopfhörer und ein Mikrofon

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber du solltest dein Budget nochmal überdenken!

Immerhin hast du einen 1500 Euro High End PC, da willst du doch soundtechnisch nicht unterste Holzklasse ertragen müssen, oder?
Für die Mittelklasse wäre ein Budget von knapp 500 Euro für Soundkarte, Mikro, Kopfhörer und Lautsprecher angebracht. Man kann ja auch zuerst nur LS kaufen und später KH (Du hast ja noch ein Headset).

Klar sind 500 Euro 'ne Stange Geld, aber da hättest du die nächsten 10 Jahre Ruhe und einen guten Einstieg in die Audio Welt..

Es müssen auch nicht umbedingt 500 Euro sein, wenn du Abstriche machen willst, ist das vollkommen in Ordnung. Mir ist es im Endeffekt egal ;),
aber für 100 Euro bekommst du 'n paar Plastiktröten und dazu 'n Superlux + Zalman Mikro.

Bitte mache dir nochmal Gedanken, ob bereit wärst, das Budget zu erhöhen.
Ansonsten können wir dir auch für 100 Euro "Empfehlungen" geben, wäre aber meiner Meinung nach sinnnfrei.

Unterhalb von:

Superlux HD-681 Evo BK + Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik
und
Edifier Studio 1280T Stück Preisvergleich | Geizhals Deutschland

würde ich keinesfalls gehen...

Bei dem Budget würde ich auch dringend von einem Lautsprecherkauf abraten.

Die verlinkte Kombi von Superlux und dem Zalman ist sehr gut und schlägt sehr viele Headsets im Preisbereich bis €200. Das etwas lommelige Mic-Kabel kann man gut um das KH-Kabel drehen oder eben sleeven.

Wenn es räumlich nicht anders geht kann man sich auch für €10 ein paar Brüllwürfel in die Ecken stellen. Da machen dann €30 hin oder her auch keinen Unterschied. Und eine Soundkarte definitiv keinen Sinn.
Die Superlux freuen sich über eine Mittelklasse Soundkarte, klingen aber auch mit solidem Onboard Sound zumindest ok. Für mich hat z.B. eine Asus Xonar gereicht.

Ja also SoKa werde ich auch definitiv nicht kaufen! Die Lautsprecher möchte ich auch nur einfach so da ich zu 95% eh Kopfhörer auf habe! Die superlux werde ich mir mal anschauen

In der niedrigen Preisklasse, in der du suchst, braucht man auch keine Soundkarte. Dennoch: Deine OnBoard-Soundkarte weist zwar leichte Verbesserungen gegenüber dem Standard auf, ersetzt aber keinesfalls eine richtige und vernünftige Soundkarte in Klang und Funktionalität.

Leicht über dem Budget, aber dann könnte man das hier Kingston HyperX Cloud schwarz (KHX-H3CL/WR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen und als Lautsprecher bei dem einem nicht ganz die Ohren bluten (Stell dir einfach vor, auf 640 * 480 und niedrigsten Einstellungen zu spielen, so klingt das ungefähr) die Wavemaster MX-3+, 2.1 System (66503) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Nunja ich habe ja schon das MB gewählt das ich mir die SoKa sparen kann

Naja, wirklich besser ist die Onboard Lösung auf deinem Mainboard auch nicht.

Du schmeißt lieber 80 Euro aus dem Fenster raus für den Arbeitsspeicher, um keine Verschlechterung zu spüren (von der du sowieso nichts merken würdest).
Anstatt sich beim Sound zu verbessern und dort die 80 Euro sinnvoll zu investieren. Du sparst am falschen Ende.

Vom 80 Euro teureren Arbeitsspeicher merkst du gar nichts, von 80 Euro teureren Lautsprechern würdest du aber einen -> EXTREMEN<- Unterschied hören können.
Die Lautsprecher, die im jetzigen Budget liegen, sind vergleichbar mit 500 MB Ram oder einer GeForce GT630, Lautsprecher für ~140 Euro wären wenigstens 8 GB Ram bzw. eine GTX760.

Naja, wirklich besser ist die Onboard Lösung auf deinem Mainboard auch nicht.

Du schmeißt lieber 80 Euro aus dem Fenster raus für den Arbeitsspeicher, um keine Verschlechterung zu spüren (von der du sowieso nichts merken würdest).
Anstatt sich beim Sound zu verbessern und dort die 80 Euro sinnvoll zu investieren. Du sparst am falschen Ende.

Vom 80 Euro teureren Arbeitsspeicher merkst du gar nichts, von 80 Euro teureren Lautsprechern würdest du aber einen -> EXTREMEN<- Unterschied hören können.
Die Lautsprecher, die im jetzigen Budget liegen, sind vergleichbar mit 500 MB Ram oder einer GeForce GT630, Lautsprecher für ~140 Euro wären wenigstens 8 GB Ram bzw. eine GTX760.

Nunja erstmal habe ich ein solides Grundgerüst bevor ich mich um den Rest ( Peripherie ) kümmere! Und mit dem Preis bin ich nun auch nicht so das ich max bei 100€ bin aber alles sollte irgendwo ne Grenze haben!

Ich denke das die Lautsprecher erstmal hinten herunterfallen werden was aber nicht schlimm ist und dann ca 100€ in KH investiere ;-)

Da gäbe es entweder:

Stereo-Kopfhoerer img Stage Line MD-6800: Amazon.de: Musikinstrumente + Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

oder

QPAD QH-85 Gaming Headset schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Headset und der Kopfhörer sind klanglich identisch, relativ neutral, leichte Bass/Höhenbetonung, beide sind offen.

Alternativ:

Kingston HyperX Cloud schwarz (KHX-H3CL/WR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

klanglich ähnlich, aber bassbetonter und geschlossen. Zusätzlich ein 2. Paar Ohrpolster

Dazu evtl. eine DGX:

http://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html

Vor allem der Mikrofon Eingang ist sehr oft bei Mainboard miserabel

Der Qpad ist offen der Kingston ist geschlossen. Das ist eigentlich geschmackssache, der eine mag lieber offen der andere lieber geschlossen.

Du solltest einsehen, dass du kaum einen Mehrwert von deiner tollen Soka auf dem Mobo hast. Ist leider so.

Iss nur leider ned drinne! Ich Spiele ja nur mit dem wenn ich Musik oder Filme schauen würde dann würde ich das ja auch nachvollziehen und dennoch denke ich das der Creative Sound Chip nicht so Extrem schlecht ist. Natürlich gebe ich euch zu 100% Recht das dies keine vollwertige SoKa ersetzt aber besser als der Standard onboard SoKa denke ist sie schon!

Zurück