Lautsprecher für PC

dubst

Komplett-PC-Käufer(in)
Lautsprecher für PC

Guten Tag zusammen,

ich suche ein Paar Lautsprecher für meinen PC.

Am wichtigsten ist mir ein gutes Preis/Leistungsverhältnis , dass Budget muss also nicht zwangsläufig ausgeschöpft werden.

Budget: max. 150€

Edited:
2.1 sollte reichen

Vielen Dank im Voraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautsprecher für PC

In dem Preisbereich gibt's nur die üblichen Verdächtigen, viel Plastik, viel Sounding und null Neutralität.

Man darf auch gerne selbst die Google Suche bemühen, sonst kauft man immer nur die Sachen, die andere Leute gut finden.

Die wenigsten gehen auf den Hilfesuchenden tatsächlich ein.

Pro-Tip: In der aktuellen PCGH, die am MIttwoch am Kiosk erscheinen wird, sol wohl eine gute Marktübersicht über Soundkarten und Lautsprecher enthalten sein. Lesen lohnt sich :)

2.0? 2.1? 5.1? etc... Etwas spezifischer dürfen die Anforderungen schon ausgeführt werden ;)

ergänzt ;)

danke schon mal fürs Feedback, aber gibt es in der Preisklasse noch keine "Dauerbrenner" ? , welche halt für den schmalen Taler den besten Sound bieten?

Edited: Ich hab vor ner Weile mal gelesen von 2.1 Lautsprechern ( Farbe: Schwarz mit auffälligen Grün), weis einer wie die heißen? Waren laut Aussagen sehr gut für ihre Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:

Mackie CR4

Kann ich wärmstens empfehlen. Zwar kein 2.1, jedoch reicht der Bass dicke aus. Musste ihn sogar runter regeln :D. Für 149€ machst Du hier definitiv nichts falsch.

Noch eine kleine Ergänzung. Schonmal an Selbstbau gedacht, da bekommst du für 150€ viel mehr als fertig gekauft.

Noch eine kleine Ergänzung. Schonmal an Selbstbau gedacht, da bekommst du für 150€ viel mehr als fertig gekauft.

Mit einem schicken Gehäuse sieht das schon wieder ganz anders aus, zumal so ein Gehäuse auch u.a. verspachtelt werden muss.

Rechnet man den Arbeitsaufwand gegen, lohnt ein Selbstbau in der Größenklasse nicht.

Anders sieht das aus, wenn man sich einmal für die nächsten 20 Jahre ein Paar 2 Meter hohe Line-Arrays baut. ;)

Mit einem schicken Gehäuse sieht das schon wieder ganz anders aus, zumal so ein Gehäuse auch u.a. verspachtelt werden muss.

Rechnet man den Arbeitsaufwand gegen, lohnt ein Selbstbau in der Größenklasse nicht.

Anders sieht das aus, wenn man sich einmal für die nächsten 20 Jahre ein Paar 2 Meter hohe Line-Arrays baut. ;)

Naja ich gehe eigentlich immer davon aus das die Leute Spaß am handwerken haben ;)

Außerdem hat man bei der optischen Gestaltungen beim Selbstbau unzählige Möglichkeiten. So ein Selbstbau lohnt sich auch in dieser Größenklasse, vorausgesetzt man ist mit Elan dabei. :nicken:

Die Edifier R1280T kann ich auch empfehlen, die habe ich mir auch neulich zugelegt. Wenn du allerdings wirklich x.1 haben willst wirst du das vermissen. An dieses dumpfe 'Bass' Gewummer gewöhnt man sich irgendwie.
Zumal ich vorher auch ein paar Logitröt 2.1 hatte und immer dachte die reichen am PC. Aber die 2.0 geben schon ein deutlich anderes (besseres) Feeling.

Natürlich kommen die immer noch nicht mit teureren Lautsprechern mit, aber P/L stimmt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Danke für das Feedback, Jungs (und Mädels?)

Lohnt sich der Aufpreis für die JBL LS305 gegenüber den Mackie CR4 ?

Edited :

Muss ich viele Abstriche machen wenn ich statt den Mackie CR4 die Mackie CR3 nehme? Der Raum den ich beschalle ist recht klein und mein Platz begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:

Auf jeden Falll.
Bestellst du beide und hörste se dir an.
4 Zoll gegen 5 Zoll Kallote.
Bi Amp Wiring intern und je 41 W Verstärker für Hoch und Tieftöner. Der Macki hat ne 50erW für Beide.
Die haben ne Ecke mehr Dampf.
Der Macki ist aber definitiv ne Granate. FAlls dein Budget doch höher ist, verwirre ich dich jetzt absichtlich :) und biete dir noch folgenden Kandidaten an. :)

Schade das einer davon 149€ kostet :D , sehen aber auf jeden Fall geil aus die Teile haha

Also, es werden die Mackie! Jetzt muss nur noch eine Frage beantwortet werden.

Reichen die CR3 auch? Oder mach ich da beim Sound zu große Abstriche?

Zurück