Lautsprecher für ca. 70€ gesucht

C

Crymes

Guest
Lautsprecher für ca. 70€ gesucht

Hallo, ich will mir demnächst für mein Zimmer Lautsprecher kaufen.
Auf jeden Fall wilol ich mir so einen BLuetooth Empfänger dazu holen: Funkübertragung Logitech S-00113 10 m Bluetooth 2,4 GHz im Conrad Online Shop

Als Lautsprecher dachte ich an diese: Logitech Surround Sound Speakers Z506 im Conrad Online Shop

Mir ist es vor allem wichtig, dass die Boxen bei leiser Lautstärke alle Details gut wiedergeben.

Sind die gut, oder würdet ihr was ganz anderes empfehlen?:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui 5.1 für 70€ würde ich niemandem empfehlen. Und erst recht nicht Logitech.
Muss es denn unbedingt surround sein oder darf es auch 2.0 oder 2.1 sein?
Wofür soll das ganze denn benutzt werden?

AW: Lautsprecher für ca. 70€ gesucht

Ja also bei dem Budget würde ich dir auf jeden Fall von einem 5.1 System abraten, da hol dir lieber 2.0 / 2.1 oder besser Kopfhörer das wird wesentlich besser klingen.
Vielleicht wäre das Edifier C2 Plus was für dich?

Zuletzt bearbeitet:

@ Bier: Ich werde es fürs Handy und Netbook benutzen, deshalb der Bluetooth Empfänger. Musikrichtung so ds was David Guetta oder Avicii macht, aber auch ab und zu Radio. Wie gesagt, die Boxen werden wahrscheinlich nie wirklich laut gestellt.

Ich hab für den PC und Fernseher schon 2.1 Logitech Boxen, bin eigentlich auch vollkommen zu Frieden, die ham jeweils 30€ gekostet. (Z313)

Der Grund, warum ich ein 5.1 angedacht hab, ist, dass der Raum dann besser mit Schall "ausgeleuchtet" wird, so dass überall gleichleise Musik ist. Wegen dem BLuetoothempfänger bekomm ich eh nur 2-Kanal Input.

Kopfhörer kommen nicht infrage, die stören beim Einschlafen :lol:, brauch ich aber au neue, werd mal nen seperaten thread aufmachen.

Ok also hauptsächlich Musik?
Bei Musik greift man aber eher zu Stereo, da diese halt in Stereo aufgenommen ist. Wenn es aber unbedingt 5.1 sein muss, kannst du das Logitech eigl nehmen, weil sich die 5.1 Systeme in dieser Preisklasse kaum unterscheiden.
Ich würd auch eher zum Edifier greifen, aber am Ende ist es deine Entscheidung und am wichtigsten ist, dass DU zufrieden bist ;)

Dir sollte klar sein, wenn du die 70€ (oder sogar 100) für ein 2.0/2.1 system ausgibst, der Klang DEUTLICH besser sein wird, wie mit dem billigen logidreck 5.1 system. Hatte selbst eins für 60€~, und das würde ich mir NIE wieder antun. Bin auf 2.0 gewechselt, und es klingt soviel besser. Man entdeckt die Musik teilweise ganz neu^^

Naja, in den Sommerferien vielleicht au mal nen Tag Battlefield........
Ich hab mir das Edifier mal angeschaut, das soll ja ausgewogener klingen.
Wisst ihr, ob es das imk MEdiaMArkt/Saturn oder irgendwo sonst in Stuttgart zum Anhören gibt?
Youtube kann einem da ausnahmsweise nicht weiterhelfen, vor allmning nicht aufm Netbook-Mono Lautsprechder :D

Ich habe die in Mediamarkt gesehen (München) und auch dort gekauft. Zu einer ruhigen Zeit (Abends nach 19 Uhr oder morgen früh) kann man den Klang vor Ort schon ganz gut beurteilen. Nimm vielleicht noch deinen eigenen Mp3 Player mit. Die gehen ja immer mit Internetpreisen mit.

Gehe einfach zu einem Mitarbeiter und sag dem, du möchtest die Boxen zum Amazonpreis haben.

Mit dem Efidier C2 wirst du bedeutend besseren Klang bekommen ja dieses Logitröt Set.

Ich hoff mal, dass ich diese Woche zu nem MM komm, dann Vergleich ich die mal.

Kannst auch zu K&M gehen, Probehören ist bei denen bei Lautsprechern kein Problem, gíbt 2 Filialen und das C2+ ist meistens lagernd.
Aber Detailreichtum [...] ist bei dem Budget finde ich nicht wirklich drin. Andererseits haben weder David Guetta noch Avicii detailreiche Musik zu bieten, von daher geht das schon.

Zurück