Lautsprecher an TV anschließen

Kyuubi1337

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lautsprecher an TV anschließen

Hallo,
ich habe 2 Lautsprecher daheim die ich nicht mehr benutze die jeweils ein Lautsprecherkabel haben bzw 2 (+ und -)
und diese möchte ich an meinen Fernseher anschließen. Dieser hat 2 Anschlüsse für Lautsprecher einmal Rot und Weiß..
nun ist meine Frage wie schließe ich die Kabel an meinen Fernseher? :) lg

AW: Lautsprecher an TV anschließen

Benenne mal den Gucki damit man sehen kann was möglich ist, in der Regel ist Audio Out nur per SPDIF vorhanden und Analog müsst man dann per Scart Stecker lösen ( Out ) und dort den Sound abgreifen

Scart ist soweit vorhanden damit sollte die Lösung möglich sein oder je nach Verstärker auch per HDMI. Also was ist als Verstärker vorhanden und wie hattest du es bisher angeklemmt weil kein Ton kommt?

Lt Liste von Hisense hat der Scart, sehe aber gerade das dafür ein Adapter nötig ist und wohl nicht dabei ist. So einen Adapter ( Beispiel ) müsste man sich besorgen passend zu deinem TV

Warum geht das denn nicht über die normalen Audioausgänge? Scart ist nur über Adapter möglich , bringt aber auch nicht viel

Die einzigen normalen Ausgänge sind Kopfhörerbuchse und SPDIF Coax ( Digital ), der Rest sind Eingänge. Der Adapter fehlt dann ja noch ( Out ) Was hast du da als Verstärker?
Probiere doch mal den Bearbeiten Button, die Mods werden es dir danken:devil:

Diesen Adapter habe ich, die Kabel passen dann aber nicht mehr da rein ._.

Edit: Hab den Cinch - Scart Adapter mit einem Scart - Cinch Adapter verbunden und die beiden Kabel (rot und weiß) verbunden. Geht trotzdem noch nicht

Bietet der Adapter denn die Out Funktion? Und nenne doch endlich mal den Verstärker damit man nicht immer im Dunkeln puhlen muss. Ich helfe ja gerne aber Rateshows sind nicht meine Kragenweite

Hab das Problem gelöst :) 3.5mm auf 3.5mm Kabel hat geklappt.. Nach vielen Versuchen endlich :)
Ich danke euch!

Schön, ich wäre aber gerne schlau gestorben

Zurück