• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lautloser PC

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

ich habe vor mir einen Lautlosen (keinen sehr leisen, auch wenn nur kaum hörbar, sondern einen Lautlosen(!!)) Rechner zu Basteln, bzw zu kaufen.

Ich habe mir schon die Simens Futro Reihe angeguckt, die komplett lautlos arbeiten.

Der PC soll nicht viel Leistung haben, nur als Router dienen, bzw als kleiner Webspace, Apache Server.

Was meint ihr kann man für Hardware nehmen?

Ich dachte so an CF-Cards als Festplatte (sind ja lautlos und auch bootfähig)
nur der CPU bereitet mir noch Kopfzuerbrechen...

Wenn irgendwer nen vorschlag hat, bitte posten..

Mit freundlichen Grüßen

Jared

Vollständig ohne Lüfter kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Selbst wenn der CPU-Kühler riesig ist braucht er doch etwas Luftstrom durch Gehäuselüfter, oder?

wenn du scythe lüfter (zb) nimmst die mit 500-800rpm drehen hört man die absolut nicht und man hat noch nen luftstrom, der locker zum kühlen ausreicht...auch mehrere von denen sind nicht hörbar, bzw erst wenn einem schon das ohr vom lüfter werggesenst wird dann in der verbindung mit nem großzügig dimensionierten cpu kühler ist das mit der lautstärke kein problem

Scythe-Lüfter sind Spitze! Wenn Du die dann noch temperaturabhängig regeln lässt, dürften die im 2D-Betrieb keinen Lärm machen.

Zurück