Lauter PC

ok, dann hab ich schon einen GPU Kühler gefunden... was meinst du it scheise zu montieren...geth das net mit schrauben oder so komischen knöpfen die auf der anderren seite auseinanderen gehen??

Schlagt mir bitte ein paar vor...ich kenn mich da net so aus..

Hab ich schon versucht es ist SICHER die Graka und der CPU..

Bitte bevor du irgendwas zusammenkäufst was du vielleicht gar nicht brauchst:
1. mach doch bitte mal ein Foto von deinem System und uploade es im Forum
2. welche Komponenten hast du? Wichtig wär zu wissen:
- Festplatte(n)
- Gehäuse (!!!!!)
- Mainboard
- genaue Netzteilbezeichnung
3. Wann ist der PC laut? Unter Windows oder bei Spielen? Oder immer gleichlaut?
4. Du brauchst keine 20 Euro Lüfter nur weil manche hier im Forum das Gras wachsen hören. Investier lieber dein Geld in was Sinnvolleres!

Das beste Preisleistungsverhältnis bietet imho Arctic Cooling:
CPU-Kühler passt in jedes Gehäuse!
Grafikkarten Lüfter: Wenn du noch in deine Grafikkarte investieren willst, dann nimm diesen Kühler, denn den kann man auch noch bei modernen Karten verwenden. Bei deiner 4670 reicht die passive Kühlung vollkommen aus. Wenn du trotzdem Lüfter kaufen willst passen diese hier: Graka Lüfter
Gehäuse Lüfter 120mm sind gedrosselt leise und liefern gute Leistung. Die F12 Serie hat gute Werte und kostet ab 2,60 das Stück ^^
Wenn du Lüfter mit kleinerem Durchmesser brauchst schau dich hier (92mm) oder hier (80mm) um.
Lüftersteurerung:Brauchst du nur wenn dein Netzeil keine Lüfteranschlüsse oder dein Mainboard ne schlechte Lüftersteuerung hat.
Wenn die Festplatte nervt

Das wars erst ma :D Gruß Markus

die zusammenstellung von schlappe89 ist ziemlich gut... allerdings würd ich schon ein paar € in lüfter investieren... obwohl die acs nicht schlecht sein sollen... Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker such dir hier was raus... sind eig alle gut nur manche eben sehr teuer (und dafür das beste was es gibt) und andere etwas günstiger... ich würd dir jeweils zu "2" variante raten... die haben einen guten durchsatz und lassen sich noch nach bedarf drosseln (dafür brauchst du keine lüftersteuerungen es gibt auch adapter die nur ein paar € kosten)...

ok.
1. Danke für die liste, da werd ich mir wohl einiges kaufen...

2. Ich hab volgendes Zeug:

Mainboard: Asus P5QL
Netzteil: Hab ich ein BeQuit mit 450 Watt
HD 4670
Q8300
Ne Hitachi Platte mit 500 und eine mit 250 GB
2*2 GB ram 800 Mhz

Gehäuse: Enermax
http://artikeldaten.pnl-tec.de/31300078-1.jpg

genau das hier...

3. Mein spielen ist er besonders laut
beim filmschaun ist es extrem nervig... auch laut und bei normalbetrieb auch net grad leise

ach und... deine Zusammenstelluung...gibts die auch bei caseking?? Ich meine alles damit ich ned von versch händlern das zeug kaufen muss...versand kosten...

Zuletzt bearbeitet:
musst du entscheiden... das von schlappe89 reicht völlig... wenn du jedoch vor hast die produkte wieder zu verwenden wenn du was neues kaufst und oder doch mal oc willst dann ist das set von crimsoN 1.9 besser... allerdings auch teurer... als lüfter bleib ich bei meinen empfehlungen (du musst sowieso erst gucken was für lüfter in dein gehäuse passen [also ob du zb 80er oder 120er braucht])

Es gibt doch von allen aufgezählten Produkten Tests und Leistungsvergleiche im Internet.
Grundsätzlich sind teurere Kühler leiser und kühler. Ich glaube jedoch, dass es bei deinem System nicht auf Feintuning ankommt sondern generell die Lärmquellen beseitigt werden müssen.
Das Gute beim Bestellen im Internet ist, dass man die Sachen wieder zurückgeben kann und ein Ausprobieren des Artikels nicht als Mangel angesehen wird. Also ich würde zuerst die billige Variante testen und wenns dann noch nicht reicht die teurere.
Es passt hinten ein 120 mm Lüfter ins Gehäuse und vorne bis zu 140 mm wobei man da auch einen 120mm nehmen kann bei den schlechten Belüftungslöchern.
Das billige Komplettpaket kostet 35,05 Euro + Versand bei Planet One Online Shop uind besteht aus zwei 120mm Lüftern, VGA- und CPU-Kühler aus meinem Vorschlag.
Der Mugen2 CPU Kühler kostet alleine schon ca. 31 Euro.
Für ein einigermaßen gutes OC Ergebnis ohne Spannungserhöhung reicht der billige CPU Kühler aus.
Lüftersteuerung für zwei Fans sollte das MB haben und die Festplatte muss man nicht entkoppeln wenns nicht stört. Bei deinem Gehäuse machts sowieso keinen Sinn das Teil in einen großen Laufwerksschacht zu tun, weil dort keine Luft hinkommt.

Es gibt doch von allen aufgezählten Produkten Tests und Leistungsvergleiche im Internet.
Grundsätzlich sind teurere Kühler leiser und kühler. Ich glaube jedoch, dass es bei deinem System nicht auf Feintuning ankommt sondern generell die Lärmquellen beseitigt werden müssen.
Das Gute beim Bestellen im Internet ist, dass man die Sachen wieder zurückgeben kann und ein Ausprobieren des Artikels nicht als Mangel angesehen wird. Also ich würde zuerst die billige Variante testen und wenns dann noch nicht reicht die teurere.
Es passt hinten ein 120 mm Lüfter ins Gehäuse und vorne bis zu 140 mm wobei man da auch einen 120mm nehmen kann bei den schlechten Belüftungslöchern.
Das billige Komplettpaket kostet 35,05 Euro + Versand bei Planet One Online Shop uind besteht aus zwei 120mm Lüftern, VGA- und CPU-Kühler aus meinem Vorschlag.
Der Mugen2 CPU Kühler kostet alleine schon ca. 31 Euro.
Für ein einigermaßen gutes OC Ergebnis ohne Spannungserhöhung reicht der billige CPU Kühler aus.
Lüftersteuerung für zwei Fans sollte das MB haben und die Festplatte muss man nicht entkoppeln wenns nicht stört. Bei deinem Gehäuse machts sowieso keinen Sinn das Teil in einen großen Laufwerksschacht zu tun, weil dort keine Luft hinkommt.

Wenn er einen Amazon-Account hat, könnte er ab 20€ versandkostenfrei bestellen, antesten und bei Nichtgefallen zurücksenden.

Und die Aufstellung von Schlappe ist genau das Richtige für Dich! Was nützen diese riesigen Kühltürme, wenn ich dann doch erst mal einen leiseren Lüfter brauche und den dann noch in der Spannung senke?!? Der Freezer 7 Pro hat eh schon PWM und ist deshalb flüsterleise! Die Kühlwerte sind dabei voll ok, aber natürlich keine Rekordwerte. Auch die anderen AC-Produkte sind für Deine Bedürfnisse genau richtig!

Mein Tip: bestell Dir genau die Zusammenstellung von Schlappe bei amazon (soweit die Artikel da DIREKT von amazon vorhanden sind, die anderen Anbieter kosten ja wieder Versand).

Und noch meine Empfehlung zum HDD-Entkoppeln (im 3,5"-Schacht!!!):
http://www.silencio-777.de/product_info.php/info/p206_XILENCE-Rubber-HDD-Schrauben.html
Einfach, billig und gut. Und der Anbieter versendet Kleinteile wie die Rubber-HDD und andere Sachen (Adapter-/Y-/Verlängerungskabel usw.) versandkostenfrei als Warensendung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
k.

Danke aber,

Ich kann zwar die beiden Lüfter (Frezzer 7 und Accelero) gemeinsam kaufen aber
1. der versand geht NUR nach deutschland (steht oben) und
2. Kann ich die schrauben net dazu tun...

Zurück