Laute Grafikkarte

smilefist

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
ich hätte da mal eine Frage, gibt es ein Programm welches einem hilft einzustellen welche Spiele mit einer manuellen Lüftersteuerung/Lüftergeschwindigkeit gespielt werden sollen? Habe nämlich eine gtx 970 und diese ist bei 60-65% manueller Lüftergeschwindigkeit außerhalb der Spiele sehr laut und störend, ich benutze derzeit das Programm msi afterburner um die Lüftergeschwindigkeit einzustellen.

Hallo Leute,
ich hätte da mal eine Frage, gibt es ein Programm welches einem hilft einzustellen welche Spiele mit einer manuellen Lüftersteuerung/Lüftergeschwindigkeit gespielt werden sollen? Habe nämlich eine gtx 970 und diese ist bei 60-65% manueller Lüftergeschwindigkeit außerhalb der Spiele sehr laut und störend, ich benutze derzeit das Programm msi afterburner um die Lüftergeschwindigkeit einzustellen.

Nein gibt es nicht, es wird dir nichts anderes übrig bleiben, mit MSI Afterburner eine Kurve zu erstellen mit der du leben kannst. Das ist auch definitiv die bessere Lösung, als sie dauerhaft auf 60% laufen zu lassen. Dann drehen sich die Lüfter langsamer bei niedrigen Temperaturen und schneller bei höheren Temperaturen.

Das sieht dann in etwa so aus http://extreme.pcgameshardware.de/a...yte-radeon-r9-280-windforce-3x-oc-luefter.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück