Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLaunch der Geforce RTX 5080 / 5090: Kaufen, abwarten oder aussetzen?
Ich hab von Mindfactory heute die MSI Gaming Trio OC RTX 5080 für 1600€ geliefert bekommen. 1419€ würde sie über MSI direkt kosten. Bei Bora Computer wollen die 2199€…..
Ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll….Sie ist noch eingepackt auf dem Schreibtisch….Ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher ob das alles Sinn macht.
Die Features der 50er sind schon ziemlich nett und die Effizienz der 5080 ist auch garnicht so schlecht... Schaut euch nur mal das letzte Video von PCGamesHW an, da wo MFG an ist sieht das Spiel schon krass gut aus
Es gibt von der8uer ein Video wo die Karte mit reduziertem Powerlimit noch gute Performance liefert. Oder übertakten kann die allg. erwünschten 25% liefern.
Ganz klar auslassen!!! Selbst wenn noch eine 5080 super raus kommt muss die schon sehr viel mehr bieten als die jetzigen. Ich hab eine 4080 super und bin mir ziemlich sicher das die noch ausreichend ist bis zur nächsten Generation nach den 5000er. Die Roh Leistung ist ja lächerlich. Wenn du spiele zockst die kein dlss usw haben, dann brauchst du sowieso keine neue kaufen.
Ich setze wohl aus. RTX 4080 seit November 2023 und sie reicht massig. Kann mich also entspannt zurück lehnen. CPU-Seitig fehlt es mir dank I9 14900K auch an nix, außer das die Kiste Energie zieht. Das ist das einzige.
Ich bleibe bei meiner 3090 und wenn in den nächsten Jahren die Preise weiter steigen, verzichte ich lieber auf neue Spiele, als diesen Mist zu unterstützen.