Laufwerke verschwunden

baraonda

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen,

folgendes Problem haben sich bei mir leider eingestellt. Meine Beiden DVD-Laufwerke sind verschwunden und stattdessen steht, wie auf dem Screen zu sehen ein Diskettenlaufwerk, welches ich nicht einmal besitze.

In der Regedit habe ich schon nachgeschaut jedoch sind die beiden Einträge "Upperfilters" und "Lowersfilter" nicht vorhanden. Der Gerätemanager zeigt mir bei SM-Bus-Controller so ein gelbes Zeichen vielleicht könnt ihr mir helfen. Zum System habe Vista 64-bit und als Mainboard das GA-EP35-DS3.

mfg
baraonda

Und wegen dem Diskettenlaufwerk... einfach im Bios den Floppy Controller deaktivieren. Dann wird's auch nicht mehr angezeigt.

schönen dank leider funzt der Chipsatztreiber net also wenn ich das installiere. Das Diskettenlaufwerk ist jetzt zwar weg aber ich seh immer noch nicht meine Laufwerke.

Überprüfe mal bitte die/das Kabel deiner Optischen Laufwerke auf richtigen Sitz, bzw. wenn möglich austauschen.

Ich hab das selbe Problem wie der Threadstarter und an den Kabeln liegts nicht, da sie vor der Installation bei mir noch gingen.

schönen dank leider funzt der Chipsatztreiber net also wenn ich das installiere. Das Diskettenlaufwerk ist jetzt zwar weg aber ich seh immer noch nicht meine Laufwerke.

Was ist denn bei dir der lokale Datenträger J ??

Ansonsten, leg mal ne cd ein und entferne die primären und sekundären ide Kanäle im Gerätemanager. Nicht den Kanal entfernen an dem die HD hängt. Kannst mit Eigenschaften überprüfen.

Nachdem du die entfernt hast. Machst ne automatische Hardware Erkennung.

btw, bei mir zeigt vista die Netzlaufwerke nur an wenn ne cd oder dvd drinne ist

So habs rausgefunden:

start - ausfuehren - regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und da die schluessel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten

Klappt alles wieder wunderbar =)

Zuletzt bearbeitet:
wie bereits oben erwänht hab ich die beidenschlüssel nicht :/ und das mit dem ide kabel kann ich erst morgen checken

Zurück