Laufwerk wird nicht erkannt

goegges

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo allerseits,

Ich hatte bis vor kurzem Windows Vista 64 Bit und nun hab ich mir Windows 7
32 Bit besorgt. Nun hab ich das Problem, dass mein Laufwerk
LiteOn LH-20A1P DVD+-Laufwerk nicht mehr erkannt wird. Beim Arbeitsspeicher wird kein CD-Laufwerk geschweige denn DVD-Laufwerk erkannt. Bin echt am verzweifeln, wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet. Ich hab auch viele Treiber bzw. Firmware probiert funktioniert leider alles nicht :-(

VIelen Dank schonmal im voraus

Mfg goegges
 
Windows 7 und Vista haben prinzipiell den gleichen Kernel. Ein direktes Upgrade mit Platform-Wechsel hast Du wahrscheinlich nicht gemacht, geht ja nur mit Ultimate. Die aktuellen Treiber des Chipsatz-Herstellers hast Du sicher installiert. Wenn Du bei der Installation von Windows 7 nichts umgebaut und aus Versehen ein Kabel abgezogen hast, wird vllt. das Laufwerk defekt sein. Mechanisch funktioniert das Laufwerk noch (Auswurftaste ) ? Prüf mal die Kabelverbindungen, ggf. eine andere IDE-Buchse auf dem Mainboard, anderes IDE-Kabel oder Stromversorgungs-Kabel.
 
laufwerk wurde erkannt, nun hab ich das problem behoben. war ein windows-fehler.

Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.
 
Danke für die Info, ein solches Problem kannte ich bisher nur von Windows XP, bestimmte Probleme verschwinden bei M$ scheinbar nicht mit einer neuen Version.
 
Zurück