• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Laufwerk spielt nichts ab nach Fehlercode 19

Paradoxium

PC-Selbstbauer(in)
Hi Commu,

Mal wieder ein Problem mit dem Computer einer Bekannten.

Das DVD-Laufwerk hat nicht funktioniert, im Geräte-Manager wurde es mit einem Dreieck gekennzeichnet und es wurde Fehlercode 19 angezeigt.

Also wurde in regedit der UpperFilter gelöscht. Laufwerk war wieder da und wurde im Explorer angezeigt.


Nun ist aber das Problem dass keine CD abspielt. Außerdem wird das Laufwerk im Explorer links in der Navigationsleiste nicht angezeigt, erst wenn man auf "Computer" klickt. Der Inhalt der Cd ist außerdem nicht zu öffnen, da bei Doppelklick auf das Laufwerk die Cd ausgeworfen wird.

Hab alles was mir eingefallen ist überprüft... aktuelle Treiber, Laufwerk deaktiviert und reaktiviert, geschaut ob der Laufwerksbuchstabe doppelt belegt ist.. Nichts funktioniert.

Was könnte schief gehen? Autorun öffnet die Cd auch nicht, Wert steht auf 1.

Betriebssystem: Windows 7 extreme

Hardware hab ich leider im Moment nicht da.

Viele Grüße

Para
 
Oben Unten