Laufwerk Problem

atzenkack

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich wollte grade mein altes Diablo 2 installieren. Zu erst fiel mir auf, dass der PC kein autostart machte. Als ich dann die Installation manuell eingeleitet hatte, kam die Aufforderung, die nächste CD einzulegen (Game-CD). Das habe ich getan. Jedoch erkannte das Laufwerk die CD nicht, auch nicht nach mehreren Versuchen und schneller Reinigung der CD (quasi frei von Kratzern). Dann habe ich nach den neusten Treiber-Updates geschaut und auch prompt was gefunden. Als ich es dann entpackt hatte, versuchte ich den Treiber upzudaten. Da stand dass es wohl "ein paar Minuten" dauern kann. Als nach ca. 30 min nichts passiert war und ich das Programm auch nicht schließen konnte, habe ich den PC dann neugestartet. Das herunterfahren klappte auch nicht, also hab ich einfach den Knopf gedrückt gehalten bis er aus war.
Dann hab ich ihn wieder angemacht. Anschließend habe ich den Laufwerk-Treiber deinstalliert. Na ja und nun geht gar nix mehr, da der bei LG erhältliche Treiber anscheinend nur ein Update ist und nur bei schon installierten Treiber funktioniert. Bin nun relativ ratlos.
Das Laufwerk: LG gh22ns50

edit: bzw das treiber-installations-programm erkennt kein laufwerk...weil das laufwerk ja auch nicht mehr vom system erkannt wird ohne treiber ...DUH

Haste einen Battle-Net Account?
Du kannst dir von Blizzard alle Spiele runterladen, wenn du sie dort registrierst. Hab ich mit meinem Diablo II auch gemacht, so hat man dann auch immer die aktuellste und kompatibelste Version.

Wie du es geschafft hast dein Laufwerk zu zerballern versteh ich aber auch nicht, hab da noch nie was von Treibern gehört. Naja schon, das war aber zu DOS-Zeiten :ugly:
Wenn eine einzelne Disc nit läuft, liegts sicher nicht am Laufwerk. Steht noch was im Gerätemanager unter Laufwerke?

ich vermute mal er hat wegen drm, verbesserter fehlerkorrektur oder so versucht ne neue firmware zu flashen und dabei hat sich das ganze aufgehangen oder es wurde nicht abgeschlossen bis er mit reset nen neustart forciert hat, dannach fehlte halt der treiber für die veränderte hardware und da des flashvorgang fehlgeschlagen ist, gibts halt keinen validen treiber mehr :ugly:

ansonsten kann ich mir ermangelung von treibern auch nicht vorstellen wie man nen treiber fürn laufwerk tauscht ... aber mein lg blu ray brenner hat ne autom. bios flash etc... software suite :schief:

Naja schon, das war aber zu DOS-Zeiten :ugly:
ach ja, die alten atapi cd-rom treiber .... :ugly:

Zurück