• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Latop für Studium u. Gaming

Metalcraw

Schraubenverwechsler(in)
Hallo community,

ich fange dieses Jahr mit meinem Studium an und würde mir dementsprechend auch ein neues Latop besorgen. Da ich momentan zwischen 2 Studiengänge, weiß ich noch nicht spezifisch was für Anforderung das Latop braucht, bis auf Office Programme. Falls ich mich aber für Bauing. entscheide bräuchte ich aber auf jeden Fall ein Latop, dass das CAD Programm (Konstruktion erstellen) handhaben kann, aber wenn ich mich für das andere entscheide reicht wie gesagt die Office Programme.
Vom Gewicht her sollte es auch nicht allzu schwer sein, da ich es ja bei mir trage (max1,8kg, am besten weniger wenn möglich).
Von den Spielen her, die ich zocken würde, wären es bspw. Fall Guys, LoL, Valorant oder Jedi Fallen Order. jetzt nicht so krasse Spiele wie CoD oder so.
Bei den Akkulaufzeiten wäre es mir auch wichtig, dass es auf jeden Fall einige Stunden über den Tag anhält (natürlich spreche ich nicht von der Laufzeit, wenn ich auch zocke sondern wenn ich es nur für die Uni nutze), sodass ich es nicht jedes Mal aufladen muss. Ausreichend Speicher müsste der Latop auch haben (mind. 500 gb).
Wichtig ist auch, dass das Latop nicht hängt, wenn ich mehrere Anwenungen anhabe, sonst wars eig. auch.
Mein Budget liegt zwischen 800-1200 Euro. Also es wäre cool wenn ihr so Vorschläge für die einzelnen Preisklassen hättet.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Mfg
 

der pc-nutzer

Kokü-Junkie (m/w)
Schau dir mal das Schenker VIA 15 PRO an


Sehr leicht, extrem lange Akkulaufzeit und ne sehr starke CPU. Bald ist sogar ein 600Nit 4K OLED Screen verfügbar. In anspruchsvolleren Titeln wie Fallen Order wirst du aber die Grafikeinstellungen runterdrehen müssen
 
Oben Unten