News Laserdrucker: HP stellt Plus-Programm und Instant Ink ein - Onlinezwang zu unbeliebt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das HP+-Programm sowie Instant Ink werden künftig nicht mehr bei Laserdruckern von Hewlett-Packard angeboten. Ausschlaggebend waren unter anderem die schlechten Rezensionen, die den Onlinezwang monierten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Laserdrucker: HP stellt Plus-Programm und Instant Ink ein - Onlinezwang zu unbeliebt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

• Haha
Reaktionen: QIX
In der Firma haben wir auch so was wie "Instant Ink" (Hersteller anders, aber das Prinzip ist das gleiche), also, dass neuer Toner bei Unterschreiten eines gewissen Mindestwertes automatisch verschickt werden soll.

Klappt echt gut; so gut, dass wir immer einmal schwarzen Toner auf Reserve haben müssen :ugly:

Sonnabend meldet der Drucker noch 20%, aber am Montag früh, wenn automatisch dutzende Preisänderungen gedruckt werden und manuell noch reichlich neue Druckaufträge dazu kommen ist der Füllstand schnell auf unter 10% und mit Pech stehst du am Dienstag ohne Drucker da (denn im niedrigen einstelligen %-Bereich verweigert sich das Gerät schon...) , weil ja dann zeitnah frühestens am Mittwoch der neue Toner eintrudelt :hmm:

Da hilft dann manchmal nur Schütteln, um noch ein paar Seiten raus zu quetschen :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Um unseren Kunden in allen Büroumgebungen ein außergewöhnliches Druckerlebnis zu bieten, werden wir die Produkte der Laserjet-Serie nicht mehr mit HP+ anbieten.
Mich interessiert ja vielmehr, wie so ein "außergewöhnliches Druckerlebnis" aussieht.

HP mein maximaler fehlkauf. wenn die farbtoner doppelt oder dreifach so viel wie ein neuer drucker kosten. habe mir dafür im dezember einen brother gekauft. die druckqualität von hp mit original tonern ist sehr gut, aber unfassbar teuer.

"außergewöhnliches Druckerlebnis"

Lol....wenn man so ne *** liest, muss man vom hersteller auch nicht mehr weiterlesen.

Das Einzige, was HP damit erreicht hat - ich kaufe definitiv lebenslang keine HP-Produkte mehr - egal ob Drucker, Computer oder was auch immer.

HP ist bei mir auf der Schwarzen Liste gelandet - und die gilt lebenslang ohne Ausnahme.

Zurück