• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Laptpü für Autodesk Maya etc...

U_Maya

Schraubenverwechsler(in)
Laptpü für Autodesk Maya etc...

Hallo Leute,

ich schaue nun schon eine ganze Weile, und bin seehr unschlüssig was ich wohl für ein Gerät benötige.
Ich brauche einen Laptop für die Uni, der neben den üblichen Standardaufgaben, auch Programme wie
Autodesk Maya oder CAD-Amwendungen flüssig und schnell beherrschen soll.

Ich habe mir folgendes Anforderungsprofil überlegt:

Der Bildschirm sollte minimum 15 Zoll haben, da es sonst doch recht mühsam ist. Für die 3D-Geschichten sollte eine Grafikkarte enthalten sein, aber welche benötige ich? nVidia Quadro soll ja für diese Anwendungen gut sein? Der Prozessor sollte schnell sein, muss aber nicht zwingend der Neueste sein. 4 GB RAM ist Notwendig, 8 wären wohl nicht schlecht, Außerdem hätte ich ganz gerne eine SSD, die aber nicht die Größte sein muss.

Außerdem ist mir ein guter Service in diesem Fall wichtig.

Ich bin zuletzt bei Lenovo oder Schenker hängengeblieben, wer kann mir was Gutes empfehlen? Oder mir noch Tipps geben, bezüglich meiner Anforderungen? Was für eine Grafikkarte benötige ich?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß, Kalle...
 

Research

Lötkolbengott/-göttin
AW: Laptpü für Autodesk Maya etc...

Budget?

Es muss keine Quadro sein, was günstigeres von AD reicht vollkommen aus.

Schenker hat nen sehr guten Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
U

U_Maya

Schraubenverwechsler(in)
AW: Laptpü für Autodesk Maya etc...

Nunja, was das budget angeht, bin ich mir unsicher, wieviel ich ausgeben muss. Aber 1300 oder ähnliches sind schon drin, hauptsache ich bekomme was fur mein Geld, das auch ein paar jährchen hält.
 
Oben Unten