Hallo,
ich brauche Anfang nächsten Jahres einen neuen Laptop zum Arbeiten.
Mein bisheriger Laptop ist einer von Toschiba (satellite p300 23m), mit dem ich mehr als zufrieden bin. Das Ding begleitet mich nun seit ca. 8 Jahren ohne jegliche Probleme oder Aussetzer! Allerdings ist es zum arbeiten einfach nicht mehr das gelbe vom Ei. Es funktioniert nach wie vor alles zu 100% ich nutz den jetzt einfach nur noch zum Filme schauen (als Quelle für den Beamer).
Anforderungen für den neuen Laptop:
- Möglichst viel Rechenleistung
- min. 8 gb Ram
- eher großes als kleines Display (>= 17")
Einsatzgebiet:
- Programmieren, Photoshop
- Adobe Photoshop
- Eclipse, PHP Storm und ähnliches
- Dreamweaver
Das wars eigentlich schon
Es könnte auch ein etwas älteres Modell sein, wenn dafür die CPU schneller ist. Denn das ist denke ich das wichtigste für mich.
Vielen Dank schon mal für die Tipps.
ich brauche Anfang nächsten Jahres einen neuen Laptop zum Arbeiten.
Mein bisheriger Laptop ist einer von Toschiba (satellite p300 23m), mit dem ich mehr als zufrieden bin. Das Ding begleitet mich nun seit ca. 8 Jahren ohne jegliche Probleme oder Aussetzer! Allerdings ist es zum arbeiten einfach nicht mehr das gelbe vom Ei. Es funktioniert nach wie vor alles zu 100% ich nutz den jetzt einfach nur noch zum Filme schauen (als Quelle für den Beamer).
Anforderungen für den neuen Laptop:
- Möglichst viel Rechenleistung
- min. 8 gb Ram
- eher großes als kleines Display (>= 17")
Einsatzgebiet:
- Programmieren, Photoshop
- Adobe Photoshop
- Eclipse, PHP Storm und ähnliches
- Dreamweaver
Das wars eigentlich schon

Es könnte auch ein etwas älteres Modell sein, wenn dafür die CPU schneller ist. Denn das ist denke ich das wichtigste für mich.
Vielen Dank schon mal für die Tipps.