Laptop zum Arbeiten gesucht!

Obsinnu

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Guten Morgen. :)

Ich suche persönlich ein Laptop für Schule und so weiter zum Arbeiten, d.h. viel mehr muss damit auch nicht gehen.
Ich habe mich im Moment auf das Toshiba Tecra R850-10W eingeschossen. Macht man da was verkehrt, bzw. könnt ihr in dem Preisrahmen etwas besseres empfehlen. Wichtig ist noch das es vernünftig aussieht und das Display nicht spiegelt.

Danke.

Eine sehr gute Wahl ist das neue Dell Vostro (35x0-Reihe). USB3, Moderne Sandy Bridge Prozzis mit HD3000 (Konfigurationen auch mit dedizierter Radeon erhältlich.), Finger-Print-Reader, großes Touchpad, vergleichsweise geringes Gewicht, ggf. mit beleuchteter Tastatur, mattes Display und in günstigster Ausführung bereits ab unter 600 Euro zu haben. Hab es mir selbst vor 3 Wochen zugelegt (in 15,6 Zoll mit i3, 4 GB RAM und beleuchteter Tastatur, wie gesagt: Es gibt zig verschiedene Ausführungen) und bin sehr zufrieden: Die Festplatte ist relativ leise, der Lüfter geht nur unter längerer Last an, die Ausstattung überzeugt total und das P/L-Verhältnis ist sehr gut. Über die Tatsache, dass das Display farblich und blickwinkelmäßig nur durchschnittlich ist und die Consumer-Auflösung von 1366*768 hat und dass die Stabilität des Deckels keine Rekordwerte aufstellt, kann ich bei diesem Preis sehr gut verschmerzen. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, das Vostro stellt fur mich derzeit klar die beste Wahl dar, zumal die Auswahl an Notebooks mit mattem Display, SB und USB3 arg klein ist. Lediglich Lenovo hat eine ernsthafte Alternative parat, die aber mal gleich mind. 1400€ verschlingt und auch nicht perfekt ist.

was das fehlende feedback angeht, denk ich mal dass man dazu net viel sagen kann. auf dem papier schaun die alle ganz gut aus.
was dann die verschiedenen hersteller angeht ist das dann meistens geschmackssache oder vielleicht auch ein paar support erfahrungen. ich kann zb nur für Acer sprechen. habe jetzt meinen 2ten Aspire laptop und bin damit zufrieden. aber ich denke ein dell mit der selben ausstattung könnte das selbe. Sony will ich wegen schlechten support erfahrungen nicht, das kann sich ja geändert haben, aber einmal so eine odyssee reicht mir.

Zurück