Laptop wird immer langsamer | HDD schuld ? | bitte um Hilfe

xXSiiRmaXx

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe PCGH Community,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Laptop ! Er wird von Zeit zu Zeit immer langsamer und hängt sich sehr oft beim öffnen von Google Chrome (allgemein Browser) auf und reagiert erst sehr spät.

Ich habe darauf hin mal im Task Manager geschaut und habe gesehen, dass meine HDD Auslastung selbst im absoluten IDLE Modus, ohne öffnen Programmen oder anderem einfach auf 100% Auslastung steht, konnte aber keine Programm oder ähnliches finden, dass dieses Problem auslöst.

Habe heute meine HDD mit einer Prüftsoftware auf Schäden untersucht, doch das Programm zeigte an, dass die Festplatte in einem guten Zustand ist und es keine Probleme gibt ?!

Was mir auch aufgefallen ist, ist das ich keine Streams mehr auf Quelle gucken kann auf Twitch.tt, weil die CPU Auslastung sofort auf 100% ansteigt und die HDD Anzeige nicht mehr aufhört zu blinken.

Windows habe ich jetzt mehrmals neu installiert, hat aber nichts gebracht. Defragmentiert habe ich die HDD auch schon mehrmals !

Früher konnte ich auch ohne Probleme League of Legends auf diesem Laptop spielen, was mir aber auch nicht mehr möglich ist, dank ständiger Framedrops....

System:

CPU: Intel Pentium P6000

GPU: AMD Mobility HD 5xxx Series

Ram: 4GB

HDD: Toshiba 500GB

Ich danke euch erst einmal für´s lesen und hoffe auf Hilfe ! Danke :)

Hier ist mal ein Bild nach knapp 10 minuten League of Legends spielen und YouTube im Hintergrund.

Gereinigt habe ich die Lüfter noch nie, aber die Temperaturen sehen für mich ganz ok aus !

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    68,6 KB · Aufrufe: 44
Zurück