Laptop Wert zu hoch und zu laut

CaputoKatastropho

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

mein Laptop ist sehr laut und die Werte finde ich auch sehr hoch. Der Lüfter wurde gereinigt, Kühlpaste erneuert, Treiber aktualisiert und als letztes habe ich das BIOS auf Standard zurückgesetzt. Ist das normal oder was läuft hier falsch? Besonders bei Spielen (Fußball Manager siehe Bild FM) haut die Temperatur verdammt hoch. Ich habe ein paar Bilder angehängt vielleicht sind sie hilfreich. Betriebssystem WIN7.

Anhänge

• A-LAP-08.jpg
    A-LAP-08.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 71
  • A-LAP-07.jpg
    A-LAP-07.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 62
  • A-LAP-06.jpg
    A-LAP-06.jpg
    98 KB · Aufrufe: 63
  • A-LAP-05.jpg
    A-LAP-05.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 50
  • A-LAP-04.jpg
    A-LAP-04.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 61
  • A-LAP-01.jpg
    A-LAP-01.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 60
  • A-LAP-02.jpg
    A-LAP-02.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 47
  • A-LAP-03.jpg
    A-LAP-03.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 46
  • A-LAP-FM.jpg
    A-LAP-FM.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 57
viel zu hoch das sollte er gerade mal im prime erreichen. aber durch das kühlpaste erneuern hast du keine garantie mehr was nicht sehr klug war ansonnsten hättest du ihn zurückschicken müssen. ohh sehe gerade das ist schon älter das teil also sowieso keine garantie oder? aber cpu temp sollte wie gesagt nur im prime so hoch sein. ich meine die cpu zu schrotten wird schwer aber sie wird halt andauernd throttlen

Waren die Werte früher auch so hoch? Ich hab nämlich so meine Zweifel, dass man eine CPU mit 45W TDP ohne viel Krach in einem Laptop kühl halten kann.

Ja er war schon beim Kauf laut. Gut zur der Zeit hatte ich auch noch so gut wie keine Ahnung von der Technik oder Werten. Aber heiß war er schon immer.

"pack mal 2 kleine Klötzchen hinten unter den Laptop, wirds dann besser?"

Etwas aber nicht wirklich.

"Um welches Gerät handelt es sich genau? "

Medion Akoya Erazer X6816 (MD97888)

und um was geht es dir wenn es dir bis jetzt nicht aufgefallen ist?? habe noch nie ne kaputte intel cpu gesehen erst einmal einen phenom x2 955 meiner freundin der wirklich kaputt ging. aber daran war nicht die hitze schuld

Aldi-Notebook Medion Erazor X6816 im Test - PC-WELT

Unter Last unerträglich laut

Weniger ungewöhnlich für ein Spiele-Notebook: Unter Last zieht das Aldi-Notebook viel Leistung, wenn es an der Steckdose hängt – knapp 100 Watt. Doch beim Lüfter machen es selbst hochmotorisierten Spiele-Notebooks besser als das Medion Erazor X6816: Unter Last lärmte das Notebook mit knapp vier Sone – schwer erträglich. Zwar erwärmte sich das Medion-Notebook unter Last kaum, doch ein kühles Gehäuse kriegen andere Hersteller mit weniger Lüfterlärm hin.

Ick würde mal sagen ... Error by Design ... oder auch #Isso

Aldi-Notebook Medion Erazor X6816 im Test - PC-WELT
Ick würde mal sagen ... Error by Design ... oder auch #Isso

und um was geht es dir wenn es dir bis jetzt nicht aufgefallen ist?? habe noch nie ne kaputte intel cpu gesehen erst einmal einen phenom x2 955 meiner freundin der wirklich kaputt ging. aber daran war nicht die hitze schuld

Also kann ich das so interpretieren das alles in normalen Bereich liegt bei dem Teil? Bei der Lautstärke gut aber die Temperatur? Aufgefallen schon nur Gedanken habe ich mir nie wirklich gemacht. Aber man bildet sich ja weiter und nun wurde aus dem "Ist zwar komisch, ist aber so" ein "Ist ja komisch muss das so sein".

Zurück