guss
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
meine Schwägerin ist Professorin an der Auckland University of Technology und braucht einen Laptop. Scheinbar bekommt man in Neuseeland selbst als Professor keinen Laptop von der Uni gestellt - unglaublich, aber hier nicht das Thema
Sie kommt Ende des Monats zu Besuch nach Deutschland und ist der Meinung, dass man Laptops in Deutschland/Schweiz viel günstiger bekommt als in Neuseeland. Ausserdem will sie sozusagen die Gunst der Stunde nutzen und sich das Ding von mir einrichten lassen.
Anforderungen:
US Tastatur Layout (Sie ist Neuseeländerin)
15 Zoll Bildschirm matt (14 Zoll ist ihr zu klein, 17 zu gross)
leicht, da sie das Ding schleppen muss (nochmal: 14 Zoll ist ihr zu klein)
Genug Power => i5 oder i7
8 GB Arbeitsspeicher
mindestens 256GB SSD
gute Tastatur (sie hackt mit 2 Fingern wie mit einem Vorschlagshammer auf der Tastatur rum)
gute Akkuleistung (wir erinnern uns: 14 Zoll ist ihr zu klein)
Webcam/Micro wäre super, da sie skypen will
Graphikkarte ist nebensächlich, es wird nichts gezockt.
Preis möglichst nicht über 600 EUR, aber wenn ihr etwas passendes wisst, das mehr kostet, bitte posten, danke
Es darf auch gebraucht sein.
Es darf auch ohne Betriebssystem sein (Windows 10 muss es später sein).
Ich bin jetzt schon länger am suchen, aber gerade das US Tastatur Layout scheint man so gut wie gar nicht zu bekommen. Eventuell könnte ich das Keyboard auch tauschen, aber ob es dann noch sinnvoll ist, den Laptop in Deutschland/Schweiz zu kaufen halte ich für fraglich.
Für jeden Tipp bin ich dankbar!
Viele Grüsse
Guss
meine Schwägerin ist Professorin an der Auckland University of Technology und braucht einen Laptop. Scheinbar bekommt man in Neuseeland selbst als Professor keinen Laptop von der Uni gestellt - unglaublich, aber hier nicht das Thema

Sie kommt Ende des Monats zu Besuch nach Deutschland und ist der Meinung, dass man Laptops in Deutschland/Schweiz viel günstiger bekommt als in Neuseeland. Ausserdem will sie sozusagen die Gunst der Stunde nutzen und sich das Ding von mir einrichten lassen.
Anforderungen:
US Tastatur Layout (Sie ist Neuseeländerin)
15 Zoll Bildschirm matt (14 Zoll ist ihr zu klein, 17 zu gross)
leicht, da sie das Ding schleppen muss (nochmal: 14 Zoll ist ihr zu klein)
Genug Power => i5 oder i7
8 GB Arbeitsspeicher
mindestens 256GB SSD
gute Tastatur (sie hackt mit 2 Fingern wie mit einem Vorschlagshammer auf der Tastatur rum)
gute Akkuleistung (wir erinnern uns: 14 Zoll ist ihr zu klein)
Webcam/Micro wäre super, da sie skypen will
Graphikkarte ist nebensächlich, es wird nichts gezockt.
Preis möglichst nicht über 600 EUR, aber wenn ihr etwas passendes wisst, das mehr kostet, bitte posten, danke

Es darf auch gebraucht sein.
Es darf auch ohne Betriebssystem sein (Windows 10 muss es später sein).
Ich bin jetzt schon länger am suchen, aber gerade das US Tastatur Layout scheint man so gut wie gar nicht zu bekommen. Eventuell könnte ich das Keyboard auch tauschen, aber ob es dann noch sinnvoll ist, den Laptop in Deutschland/Schweiz zu kaufen halte ich für fraglich.
Für jeden Tipp bin ich dankbar!
Viele Grüsse
Guss