Laptop, Uni + etwas Gaming, um 1500

Teutonnen

Lötkolbengott/-göttin
Da ich keine Ahnung von Laptops habe, frage ich einfach hier mal in die Runde.

Ich brauche einen Laptop für die Uni.
Im Idealfall sollte man damit auch CSGO spielen können (evtl. mit einem externen 144Hz-Monitor, ein Displayport wäre also nicht schlecht).
Eine Akkulaufzeit von ca. 5-6 Stunden im Office-Betrieb (evtl. mit entsprechenden Tweaks, wäre schön.
Brauchbares Kühlsystem / kein Brüllwürfel unter wenig Last - wie gesagt, das Ding kommt mit auf die Uni.
Das Gewicht ist ziemlich egal, ich habe das letzte halbe Jahr einen uralten 6kg-Klotz mitgeschleppt. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. :ugly:

Budget: Angepeilt sind ca. 1500, über 1700 wird eng.

Von dem, was ich bisher so gefunden habe, scheint das medion Erazer X7841 recht brauchbar zu sein. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Gruss
Teutonnen

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch das GT72 6QD empfehlen. Für 50Euro mehr gibt es das Gerät mit 16GB bei Notebook.de, das wäre dann meine Empfehlung.

Gute Wahl, übrigens falls du noch eine Tasche dafür suchst, kann ich dir die HAMA Atlanta empfehlen, ich selber habe sie auch und bin bestens zufrieden mit der :)

Würde auch das gt72 empfehlen, da spart man sich auch das fitness studio wenn man den auf die uni mitnimmt :ugly:
Wichtig: beim tragen immer hände abwechseln sonst sieht man irgendwann mal aus wie ein charger aus left4dead.

Zurück