laptop/Ultrabook für Mutti

hanssx2

Software-Overclocker(in)
laptop/Ultrabook für Mutti

Hallo Pcghxler,

meine Mutter ist ihre blöde Asuskiste(nichts gegen Asus, aber das Teil....) langsam leid. Der laptop ist von 2009 und gibt so langsam den Geist auf. Akku ist defekt, er geht nur noch an mit angeschlossenem netzteil und braucht 5 minuten bis zum hochfahren. Investieren in das gerät mit neuen Akku, SSD mehr Ram will Ich nicht mehr.

Der neue Laptop oder Ultrabook wird nur zum arbeiten verwendet, dennoch wären 8gb Ram, 256gb SSd nicht schlecht. Ein i5 kann er auch ruhig haben . Da der Laptop nur fürs Arbeiten sein soll, reicht eine APU und auch FULL-HD ist vollkommen ausreichend (darf aber gerne IPS Panel sein).
Budget sind fürs erste c.a. 1000€ . Der Laptop wird über eine GmbH bezogen (absetzen ftw). Er sollte dennoch aber die 1000€ nicht stark übersteigen. Ich selber kenne mich gut mit Desktop PCs aus, aber laptops sind nicht unbedingt meine Stärke.

Ich habe mich natürlich schon ein wenig umgeschaut und einige Berichte gelesen. Ins Auge gesprungen ist mir hierbei das XPS 13
Dell XPS 13 (9343) mit FullHD-Display im Test

XPS 13 Notebook mit randlosem Display | Dell Deutschland

Hier von dann das Modell für 1099€ (i5,256gb SSD,8gb Ram) Touchscreen ist unnötig.

Was würdet ihr mir den hier empfehlen? Das Budget muss natürlich nicht genutzt werden. Bilschrim größe sollten so zwischen 13-15" sein.

Was meint ihr?

AW: laptop/Ultrabook für Mutti

Das Dell XPS 13 ist schon sehr gut, wüsste jetzt nichts für den Preis was genauso gut ist. (T450s etc. sind etwas teurer)
Kannst dir auch noch das E5450 angucken oder das T550 falls es nicht zu groß ist.

Das Dell XPS 13 ist schon sehr gut, wüsste jetzt nichts für den Preis was genauso gut ist. (T450s etc. sind etwas teurer)
Kannst dir auch noch das E5450 angucken oder das T550 falls es nicht zu groß ist.

Hi Dan 954,

habe mir deine beiden vorschläge angeschaut, die wären auch okay und sind auch nciht zu groß. Gibt es denn flachere 15 " Laptops/ Ubooks die nicht auch eine SSd haben?

Deine beiden haben das leider nicht. Auf Grafik kann hier verzichtet werden. Es soll einfach nur langfristig flüssig rennen und das erhoffe ich mir von einer SSD

Flacher als was? Die meisten 15" Geräte sind etwas dicker und auch teurer, ansonsten gäbe es auch noch das Macbook Pro 15" wobei das teurer wäre.
Die Modelle gibt es auch mit SSD aber SSD austauschen sollte doch eigentlich auch kein Problem darstellen, oder? Ansonsten würde ich wenn Mobilität wichtig ist einfach das XPS 13 nehmen, damit machst du definitiv nichts falsch.

Flacher als was? Die meisten 15" Geräte sind etwas dicker und auch teurer, ansonsten gäbe es auch noch das Macbook Pro 15" wobei das teurer wäre.
Die Modelle gibt es auch mit SSD aber SSD austauschen sollte doch eigentlich auch kein Problem darstellen, oder? Ansonsten würde ich wenn Mobilität wichtig ist einfach das XPS 13 nehmen, damit machst du definitiv nichts falsch.

also das mit flacher kam wohl falsch rüber. ich meine eine normalen guten 15" laptop und gerne halt schon mit vorverbauter ssd.

oder ist es wie du vorgeschlagen hast sinvoller. es selbst einzubauen?

was wäre denn hierfür ein guter latop?
ich würde dann eine mx100 einbauen mit 256gb dann wären noch 900€ budget über.

Zurück