Laptop Übertakten

Thing

Schraubenverwechsler(in)
Laptop Übertakten

Gibt es ein Tool, mit dem ein Laptop übertaket werden kann? Es sollte unter Vista laufen.

Danke

AW: Laptop Übertakten

Bei meinem Samsumg X20 hats mit SetFsb geklappt.

Am besten wärs du kennst die Nummer des PLL Chips. Ansonsten hilft nur probieren oder du hast Glück und dein Läppi ist in der Liste aufgeführt.

Nen Laptop übertakten? Also ich hab mich hier ja schon sehr oft als "Anti-Laptopper" geoutet und so versteh ich auch nicht, wie man sich nen Laptop käuft um ihn dann zu OCen ?!?

Allein die Abwärme und das überaus schlechte Potential schreckt schon ab. Du kannst es wie SilentKilla schon gesagt hat per "setFSB" versuchen.

Jedoch wäre ein kompakter PC wesentlich besser gewesen ;)

Nen Laptop übertakten? Also ich hab mich hier ja schon sehr oft als "Anti-Laptopper" geoutet und so versteh ich auch nicht, wie man sich nen Laptop käuft um ihn dann zu OCen ?!?

Allein die Abwärme und das überaus schlechte Potential schreckt schon ab. Du kannst es wie SilentKilla schon gesagt hat per "setFSB" versuchen.

Mit dem kompakten PC hast du recht. Habe ich ja auch. Das Laptop ist nur für die Weiterbildung. Ich will ja auch nur mal etwas testen.

Es geht, ich habs selbst schon probiert. Ein Pentium M wird nicht sonderlich warm. Ich habe ohne Spannungssteigerung, was eh nicht geht, 300MHz mehr erreicht; von 1700 MHz auf 2 GHz.

Aber es klappt nicht mir jedem Laptop. Mit dem HP Compaq meiner Freundin klappts leider net. Wollte damit paar HWbot Punkte sammeln :D

Ich weiss nur, das MSI einen Laptop hat mit "Turbo Mode" oder wie das heißt. Da ist nen Button am Gehäuse und bei drücken übertaktet sich das Teil.

kA wieviel es bringt, aber zumindest lassen sie sich das gut bezahlen ^^

Mit dem kompakten PC hast du recht. Habe ich ja auch. Das Laptop ist nur für die Weiterbildung. Ich will ja auch nur mal etwas testen.

wenn da wichtige Daten drauf sind, würd ich die vorher sichern ;)

Zum Testen ist das ok, jedoch, sollte sich dein Lappi im wahrsten Sinne des Wortes "in Rauch auflösen" ist es Essig mit Reparatur/Umtausch/Garantie *g*

Fast alle meine hwbot-Punkte kommen von meinem Schlepptop, da sag noch mal jemand was Laptop-OC:D.

Also übertakten von nVidia-Karten ist kein Problem (RivaTuner).

Bei der CPU muss man etwas mehr Glück haben. Mit dem obengenannten SetFSB konnte ich zumindest auf ~2040MHz übertakten. Das Problem ist, dass man die Spannung nicht erhöhen kann. Sonst wären oft noch höhere Taktraten drin. ;)

Für den dauerhaften Betrieb ist es nicht zu empfehlen, da die Kühlung eines Notebooks einfach nicht die Reserven hat.

Gruß,
André

Gibt es ein Tool, mit dem ein Laptop übertaket werden kann? Es sollte unter Vista laufen.

Danke

Entweder testets du mal SETFSB oder Clockgen. Mit etwas googeln findest du die Tools. Wenn ich micht nicht irre sind Sie sogar auf der aktuellen PCGH-DVD.

Gruß

Ich kann meine Nvidia 8400GS überfalls übertakten, wie es mit dem Turion T59 aussieht kann ich nicht sagen, allerdings würde ein wenig mehr CPU Power bei Vista helfen :)

Also ich hab meinen Pentium M von 1.8ghz auf 2,4ghz Stabil und mit macx 55^c betrieben :DHat EJMAND EINEN tOSHIBA Satellite mit einem Core Duo T2050 1,6ghz?

Würd gern die PLL Nummer wissen. BZW ich aknn die hier net finden xD

Zurück