Laptop Tastatur mit eingeschränkter Funktion / Acer Aspire 7250

dont4ngo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin zusammen,

habe ein Problem mit meinem Acer Aspire 7250 Laptop. Ich kann beim starten von Win10 nicht mehr mein PW eingeben da die Tastatur assen keine Buchstaben mehr eingibt. Das komische dabei ist, dass sich aber Nummern eingeben lassen. Exakt das gleiche Problem habe ich wenn ich eine USB Tastatur anschließe....nur Ziffern aber keine Buchstaben. Ich habe schon alle Fn Tasten gedrückt und ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Muss ich das BS neu aufsetzen? Ich befürchte aber dass ich den Win Code nicht mehr zur Hand habe, da der Laptop schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Könnt Ihr mir Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Hendrik
 
habe ein Problem mit meinem Acer Aspire 7250 Laptop
Wie heiß der Acer mit vollständiger TYpenbezeichnung:
- E456G50Mikk,
- E452G32Mikk,
... ?

Wie heißt Die SNID (11-Stellig, Typenschild)?

Der Fehler sieht aus, wie ein zerschossener Tastaturtreiber.
Der Sitzt im Chipsatz.

Den Treiber kann man mal neu installieren.

Oder das vielpolige Tastaturkabel ist nicht mehr korrekt eingerastet.
Dazu müßte man aber den Laptop öffnen bei vielen Bauformen
 
Model Nr, AAB70
E 304G50Mikk
SNID: 13300102865

Tataturkabel dachte ich auch, aber die USB Tastatur geht ja auch nicht.

Wie bekomme ich denn den T.treiber drauf wenn ich mich nicht anmelden kann? Bios?
 
Kannst Du Windows 10 von einer DVD starten?
Da kann man das System reparieren lassen:
Systemreparatur: Windows 10 reparieren mit systemeigenen Tools - TecChannel Workshop.

Mit einem Wiederherstellungspunkt, falls vorhanden, läuft der Laptop eventuell wieder.

Oder man versucht im Abgesicherten Modus zu starten und installiert den Treiber dort.
Treiber gibt es hier, aber nur bis Windows 8.

Sollte alles nichts bringen, kann man Win 10 neu installieren.
Bei der Home-Version von Windows ist manchmal der Systemkey im BIOS gespeichert und Windows wird problemlos aktiviert.

Ansonsten gibt es die Keys ja im Gebrauchtwarenhandel mit dem Körbchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemreperatur / wiederherstellung ohne Erfolg.

Wollte Win10 Neu installieren, und bei der Win Key Eingabeaufforderung ging die Tastatur auf einmal. Habe dann abgebrochen weil vlt jemand was mit meiner "Entdeckung" deuten kann :(
 
Nach Anschluss an das Internet konnte ich die Bildschirmtastatur aufrufen. Selbst bei der Bildschirmtastatur gingen die Buchstaben nicht sondern wie bisher nur die Ziffern.

Habe dann auf jeden Fall Neu installiert und jetzt funktioniert alles wunderbar.....Danke für die Hilfe.

War aber eine sehr seltsame Geschichte mit der Tastatur / Bildschirmtastatur :rollen:
 
Zurück