Laptop stürzt mit grafikfehlern ab

P3ul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laptop stürzt mit grafikfehlern ab

Hallo,

der laptop meiner Mutter stürtzt immer wieder ab dabei verzerren sich alle Dinge die man gerade geöffnet hat und es passiert nichts mehr, man kann die maus nicht mehr bewegen.
Ich hab schon Grafikkartentreiber Update gemacht ändert aber nichts.

Daten: AMD Dual-Core E450, AMD Radeon HD 6470M, 8GB DDR3.

Hoffe ihr könnt mir helfen sonst müssen wir den Laptop einschicken, Garantie ist noch gültig.

MFG

Paul

AW: Laptop stürzt mit grafikfehlern ab

der Laptop ist relativ neu also eigentlich glaub ich nciht das es an staub oder so liegt :/

Was ist "relativ neu"? Auch nach nem Jahr kann der schon zugestaubt sein, ansonsten würde ich von nem Defekt ausgehen.

Lad dir mal Everest runter und kontrollier die Temps. Wenn da alles ok ist kann man Überhitzung logischerweise ausschließen.

Was aber sehr wahrscheinlich bedeuten würde das die GPU hinüber ist.
Hast du noch Garantie ?

Ich reparier öfters mal Laptops mit solchen fehlern und bis dato war es immer die GPU, man kann sie zwar backen, aber das hilft nicht lang.

Wenn du glück hast ist es doch nur ein software problem.Win mal neu aufspielen und testen, wenn nichts hilft liegt ein hardware schaden vor, bei Garantie ein schicken.

Das problem liegt meist am user selbst das sich die gpus verabschieden auch wenn man das gerät nicht sonderlich belastet, es reicht schon wenn man die Lüftung zudeckt (schön im bett surfen usw)

Von welcher Firma ist der Laptop?

MFG

ich würde das gerät einschicken, kann an der grafikkarte liegen. ein Laptop ist sehr empfindlich, vorallem wenn man spielt.

Also der laptop ist vlt ein halbes Jahr alt und der fehelrr kommt manchmal schon nach 5 Minuten wenn man nur um Internet ist. Ich denk ich schicke ihn ein Garantie hab ich noch aber danke Leute ;)

Zurück