Laptop startet nicht

Flexsist

Software-Overclocker(in)
Hallo Forum :)

Ich hab von meiner Schwester den alten Laptop geschenkt bekommen, nur leider startet dieser überhaupt nicht. (deswegen hab ich ihn bekommen :D)
Also der Powerbutton leuchtet, genauso wie das WIFI-Logo. Drück ich den Powerbutton kann man ganz kurz hören wie das DVD Laufwerk für einen bruchteil einer Sekunde anlaufen will, danach ist dann wieder ruhe.
Habs auch mal ohne Laufwerk versucht, gibt kein Mukks von sich. Selbstverständlich hab ich alle Versuche mit angeschlossnem Netzteil duchgeführt.

Laut den Aufklebern auf der Rückseite (PB99Q10303) und Recherche im Internet scheint es sich um diesen hier zu handeln:

Packard Bell Easynote EN-MH35
Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T2310 @ 1.46GHz
2x 1 GB RAM

Mfg Date:2008/08/16

Mehr kann ich nicht sagen, da selbst auf der Homepage von Packard Bell der Laptop nicht gefunden wird, weder über die Modellbezeichnung noch über die SNID (83301242949).
Bei manueller Suche finde ich dort nur einen EN-MH36.

Was meint ihr, ist der Laptop noch irgendwie zu retten??? Ich hätte ihn gern fürs Filme gucken im Schlafzimmer genommen und zum experimentieren mit ROG Connect. :ugly:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also kann gut sein das das Display defekt ist und daher dunkel bleibt,oder ist irgendwas auf dem Display zu lesen? Evtl. Haste einen VGA Anschluss an der Seite sodass du einen Monitor extern anschließen kannst. So kann man wenigstens den defekt einkreisen und falls der Monitor extern funktioniert ist nur das Display defekt und nicht der grafikchip.

Nee Nee, der Lüfter dreht ja auch nicht. Also wenn man den Powerbutton drückt reagiert der Laptop nur einmal extrem kurz (zu hören am DVD Laufwerk, HDD ist keine, drin hab es mit SSD versucht), dann ist Feierabend.

MfG

:hmm: Also ich wüsste jetzt nicht was das bringen sollte. In 0.5 Sekunden wird der wohl kaum schon wegen Überhitzung wieder abschalten.

MfG

Das Akku mal raus " Netzstecker auch ,und 10 sec den power knopf " halten und wieder mit Strom versorgen mit Glück läuft er dann wieder.

Nee Nee, der Lüfter dreht ja auch nicht. Also wenn man den Powerbutton drückt reagiert der Laptop nur einmal extrem kurz (zu hören am DVD Laufwerk, HDD ist keine, drin hab es mit SSD versucht), dann ist Feierabend.

MfG

Zeigt das Display irgendetwas an oder nicht?du musst schon die Fragen beantworten sonst kann dir keiner helfen sind ja schließlich keine Hellseher.

Das Akku mal raus " Netzstecker auch ,und 10 sec den power knopf " halten und wieder mit Strom versorgen mit Glück läuft er dann wieder.

Sorry, hätt ich dazu sagen sollen. Der Laptop lag schon ein paar Jahre im Keller rum. Davor ging er auch schon nicht mehr.
Akku ist immer raus. Aber den Versuch mit den 10 Sekunden Powerbutton drücken hab ich jetzt mal gemacht, dazu noch das VGA Kabel an einen Monitor. Nix. :(

Das ist Blödsinn und für einen Laien auch nicht so leicht umzusetzen. Der Fehler liegt woanders.

Ich bin gewiss kein Laie ;)

Der Laptop liegt schon teilzerlegt hier rum. Hab auch mal die Batterie (nehme ich an, ist son kleines rundes Teil in Folie isoliert mit nem 2-adrigen Kabel dran) abgeklemmt für ein paar Minuten. Hat alles nix gebracht.

Zeigt das Display irgendetwas an oder nicht?du musst schon die Fragen beantworten sonst kann dir keiner helfen sind ja schließlich keine Hellseher.

Nee, hab doch gesagt es tut sich rein garnix, ausser dass das WIFI-Logo und der Powerbutton leuchten gibt das ding keinen Mukks oder Bild von sich

Scheint wohl doch was schwerwiegenderes zu sein. :(
Ob es sich Lohnt dafür noch ein Mainboard aufzutreiben? Was meint ihr? Wenn man überhaupt noch eins bekommt. :S

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Mainboard am Ende teurer als der Laptop :lol:

Schmeiß Ihn weg, ist zwar echt schade drum, aber seine Zeit ist vorbei.. :ugly:

:P

Ich hab das hier gefunden. Von der Bezeichnung her müsste es das sein. Nur die Optik irritiert mich etwas, da wo bei dem der große SiS Chip sitzt (Neben den RAM Slots), sitzt bei mir ein Chip mit Heatspreader. Hm.
Wobei, die haben nur das MH gemeinsam.^^

MfG

Wenn du sagst, dass das Notebook schon teilzerlegt rumliegt, hast du sicherlich schon versucht, das Gerät erstmal ohne angeschlossenen Module (WLan/Bluetooth/etc.) zu betreiben. Dann auch nochmal die RAM Module entfernen. Komplett ohne RAM sollte er zumindest piepsen, wenn es an denen liegen sollte.

Ansonsten könnte es ein Problem mit der Spannungsversorgung sein. Eine Spannungsspitze oder ein Kurzschluss, der eine interne Sicherung auslöst.

Nee, ans BT-Modul ausbauen hab ich nicht gedacht. Und ich habe es nur mit einem RAM versucht.
Ich teste es morgen mal, heute nicht mehr. :daumen:

Mir ist auch ein DIP-Schalterdings ins Auge gefallen auf dem MB, wenn ich da mal n bisschen rum schalte vielleicht? :ugly: :devil:
Viel kaputt machen kann ich eh nicht mehr. :lol:

MfG

Ich glaube das beste wird sein du beerdigst das teil. So wie ich das sehe was du schon alles gemacht hast ist es spätestens jetzt hinüber.

RAM raus usw bringt auch nix.

Im übrigen scheint auch schon vor mir schon jemand dran rumgespielt zu haben, für das Mainboard fehlen fast alle schrauben. :nene: sch... Amateure
Weghauen werd ich ihn noch nicht, vielleicht findet sich ja doch noch ein günstiges MB auf Ebay ein. man kann ja nie wissen.

MfG

Zurück