Laptop "startet", jedoch Bildschirm bleibt schwarz

Kalle2608

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ein Bekannter von mir gab mir seinen Laptop um nachzusehen, warum der Bildschirm beim hochfahren schwarz bleibt, jedoch komme ich auch zu keinem Ergebnis.
Es ist ein HP Pavilion Entertainment (Model dv6-2120eg).
Der Laptop hat keine Festplatte in sich, was jedoch nicht das Problem sein kann, denn er müsste ja soweit hochfahren bis er diesen Fehler meldet, aber am Bildschirm tut sich garnichts.
Es leuchten zwar verschiedene Sachen wie z.b. der Einschalt Knopf, das Wlan Zeichen usw, aber sonst auch nichts.
Man hört zwar wie die Lüfter aufdrehen, aber sonst keine Geräusche.
Auch habe ich schon versucht den Laptop an einen externen Monitor zu schließen, doch da passiert auch rein garnichts.

Hoffe es kann mir hier wer helfen und vielen Dank im Vorraus!

Schon probiert mit vorhandener Festplatte und OS ein Bild am zweiten Bildschirm zu bekommen? Sollte der Laptop zB nicht mitbekommen das sein eigener Bildschirm zugeklappt ist oder ein Kabelbruch vorliegen wirst du auch am Bildschirmausgang kein Signal bekommen bis du im OS-screen bist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt mit nem externen Monitor mal testen und ein cmos Reset bietet sich ebenfalls an, dies dürfte sich evtl. Als etwas aufwendig gestalten.

Habe nun eine Festplatte mit einem OS in den Laptop getan und einen Mponitor angehängt, jedoch hat sich nichts geändert.
Ich tippe ja auf den Arbeitsspeicher oder die Grafikkarte, weiß aber nicht ob ich damit richtig liege.

Im Normalfall, wenn es der RAM wäre gibt das MB einen Ton von sich oder gibt eine Fehlermeldung aus. Aber da du ja auch an einem externen Monitor kein Bild/Signal bekommst wird es wohl oder übel der Grafikchip sein.

Zurück