Laptop sogar schon mit YTVIDEOS überfordert.

AdrianMayr

PC-Selbstbauer(in)
Laptop sogar schon mit YTVIDEOS überfordert.

Moin

Ich schildere mal mein Problem, vor ca. 3 Wochen oder so, wurde er beim Spielen schon extremst heiß (CS:GO) davor war alles in Ordung.
Aber als ich mit meinem Team die erste Runde gamen wollte, und wir auf dem Teamspeak aktiv waren, hat es in der Runde starke FPS-Drops gegeben und war meistezeit nur auf 20-25 FPS, normalerweiße 60.
Dann hab ich rausgeswitcht und nochmal rein. Es hat sich aufgehängt, ich hatte noch keine Befürchtung, dann ging der Teamspeak auch nicht mehr.
Einzige Schlussfolgerung -> Ausmachen. (Gleichmal 7 Tage Bann kasiert :/)
(Habe ich schon zum zweiten mal gemacht)
Dann habe ich ihn wieder gestartet. Alles soweit passt.
Am nächsten Tag gehe ich dann auf YT und möchte ein Video in 1080p laufen lassen. Es ruckelt wie weiß ich nicht was, dann habe ich in den Taskmanager geguckt 100% Auslastung (x.X)
Und seitdem kann ich die Videos nichtmal mehr in 720p laufen lassen ohne dass es zu derben rucklern kommt.

Betriebssystem: Windows 7
Laptop: Signatur
Internet: 50 Mbit

Ich bedanke mich schonmal

(Edit: Insgesamt laggt der ganze Browser, genutzt wird Firefox)
Chrome wurde schon getestet: "Same"
 
AW: Laptop sogar schon mit YTVIDEOS überfordert.

Schau mal mit CPU-Z, ob er seinen vollen Takt erreicht. Und nicht vergessen, nach der Kerntemperatur zu schauen. Klingt fast so, als liege ein Staubteppich zwischen Lüfter und Kühler.
Beim Reinigen gleich mit die WLP erneuen könnte auch nicht schaden.
 
AW: Laptop sogar schon mit YTVIDEOS überfordert.

Mal geschaut, welcher Prozess die CPU auslastet?
 
AW: Laptop sogar schon mit YTVIDEOS überfordert.

Das wird dich jetzt ein bisschen wundern, aber ich habe mit MSI Afterburner das hier gemessen:

IDLE: Um die 50Grad oO
Games: Um die 59-60...

Edit:
Mal geschaut, welcher Prozess die CPU auslastet?

Skype und Firefox. Mache ich in Firefox einen zweiten Task auf, sind es 240k und gucke ich ein Video in 720 hat es gleich 390k. oO
und das 3. meiste hat gerade nur 40k
 
AW: Laptop sogar schon mit YTVIDEOS überfordert.

Evtl. ein Virus eingefangen, mach mal einen kompletten Scan, z.B. mit Malwarebytes (kostenlos).
 
AW: Laptop sogar schon mit YTVIDEOS überfordert.

Installier die Treiber mal neu.
 
AW: Laptop sogar schon mit YTVIDEOS überfordert.

Was hast du denn da für ein Notebook, das unter Last nur 60°C warm wird? Normalerweise laufen die doch eher bei 80 - 100°C.
 
AW: Laptop sogar schon mit YTVIDEOS überfordert.

Skype und Firefox. Mache ich in Firefox einen zweiten Task auf, sind es 240k und gucke ich ein Video in 720 hat es gleich 390k. oO
und das 3. meiste hat gerade nur 40k

Das ist aber der Speicherverbrauch, der ist kaum relevant. Interessant wäre halt die prozentuale CPU Auslastung der Prozesse. Ob da nicht doch ein Ressourcenschwein bei ist!
 
AW: Laptop sogar schon mit YTVIDEOS überfordert.

Ich habe bemerkt, dass der Corespeed bei ca. 790 ist aber meine CPU 2.5GHZ hat.. oO Da stimmt was nicht

Edit: Ich war im Spiel [CS:GO] und es gab keine Hochtaktung
 
AW: Laptop sogar schon mit YTVIDEOS überfordert.

Bei mir steht nur

Dell

und

Energiesparmodus

Dell war und ist noch angekreuz ;(
 
AW: Laptop sogar schon mit YTVIDEOS überfordert.

Hochleistung ausgewählt, Takt gleich und Videos ruckeln noch immer, spiele sicher auch
 
AW: Laptop sogar schon mit YTVIDEOS überfordert.

Ich melde mich jetzt wieder.
Ich habe meinen Laptop neu gestartet, was sehe ich?

Der Netzteiladapter kann nicht bestimmt werden, System läuft langsamer.

Da hätte ich doch früher drauf kommen können (facepalm)
 
Zurück