Laptop reparieren, aber wo ?

spamer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

mein Asus G1S fährt zwar noch hoch, jedoch bleibt der Bildschirm dabei schwarz. An einem externen Monitor das gleiche Spiel.

Nach Internetrecherche habe ich herausgefunden, dass ich auch ein Opfer des Produktionsfehlers der 8600M GT geworden bin.

Also ab zum Händler im Nachbarort und der sagte mir auch, dass er dieses Problem kenne und die Reparatur wohl 190 Euro kosten würde. Dies war mir ein wenig zu teuer und nun habe ich im Internet geschaut.

Dort habe ich ein paar günstigerer Angebote gefunden Preisspanne zwischen 120 - 140 Euro, vieles davon aber bei ebay. (bin eigentlich kein ebay Freund)

Nun meine Frage wo soll ich meinen Laptop reparieren lassen, hat jemand Erfahrungen oder viellleicht sogar den gleichen defekt schon mal reparieren lassen ?

Bin für jede Antwort dankbar, brauche den Laptop eigentlich nächste Woche, da das Studium wieder beginnt.

Mir sind auch 3 8600MGT durchgebrannt.

Wenn du reparieren lassen willst IMMER beim Hersteller.
Wenn dir wegen 20-40 Euro ein selbsterklärter Experte das Teil ganz schrottet schaust du in die Röhre.

Außerdem bekommst du dann eine 12 oder sogar 24 Monate Ersatzteilgarantie.

Das ist schwierig. Du kannst natürlich bei ebay mal schauen auch anhand der Bewertungen - das problem ist: die karte wird dabei nur "repariert", da gibt es ein enstprechendes Verfahren, welches aber nicht unbedingt funktionieren muss, vor allem kann es nach ein paar Monaten dann erneut auftreten. Und ob das in nur einer Woche klappt inkl der Versandzeit, das ist auch so ne Frage.

Ich würd mir da echt überlegen, ob man das nicht als defekt verkauft, das bringt noch seine 150€, da eben Bastler wissen, wie man das reparieren kann, und es dann für 200-300€ verkaufen können. Und dann kaufst Du Dir ein neues - wäre halt die Frage, was Du an power brauchst. Wenn Du nicht unbedingt auch dran spielen willst, kriegst Du für 400€ gut dualcores, die für Office&Multimedia völlig reichen.

Danke erstmal für eure Antworten.

@Cinnayum

Beim Hersteller reparieren ist mir echt zu teuer ich habe mal mit ein paar Leuten geschrieben, die das selbe Problem hatten und es bei Asus reparieren ließen. Bei Asus kostet die Reparatur zwischen 300 und 400 Euro, also ist die Reperatur bei Asus echt keine Alternative.

@Herbboy

Über einen Neukauf habe ich auch schon nachgedacht, leider will ich auch mal ab und zu auf dem Laptop spielen, deshalb müsste ich schon mindestens 700 euro ausgeben. Leider kann ich mir das im Moment nicht leisten.

Naja, dann msust es halt riskieren. Bei ebay wie gesagt kannst Du ja shops nehmen, die auch sehr gute Bewertungen haben.

hallo

das ist das allseits bekannte ball-bearing problem.
diese ist nach der einführung von bleifreiem lot immer und immer wieder aufgetaucht.
bei einiegen xbox360ger ist das auch schon bei der grafik passiert.

mann kann das wieder reparieren,aber es gibt keine sicherheit.

vor allem ist die frage ob wirklich nur die grafik bei dir im eimer ist,oder nich doch irgend was anderes.

Zurück