Guten Tag,
Zuerst mal die Checkliste:
1) Für mein altes System bekomme ich wohl max. 500€.
2) Brauche keine Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage oder Betriebssystem.
3) Leider habe ich keine alten Teile mehr die ich einbauen könnte.
4) Eigenbau!
5) Vorhandener Monitor: 1920x1080
6) Bisher wird nichts gezockt, was entsprechende Voraussetzungen mit sich bringt. Allerdings will ich evtl. in Zukunft auf einen Gaming PC aufrüsten. Also ist ein entsprechendes "Grundskelett" nicht schlecht.
7) Übertakten? Lieber nicht..
8) Photoshop und gleichwertiges sollte flüssig laufen
Ich möchte meinem bisherigen SONY Vaio Laptop (VPCF12S1E/B | VAIO F-Serie Notebook | Technische Details | VPCF12S1E/B.G4 | VPCF12S1E/B | Sony) verkaufen, da ich auf einen Desktop-PC umsteigen will. Dabei ist mir wichtig, das das neue Gerät mindestens eine gleichwertige Hardware besitzt. Außerdem wäre es schön, wenn ich den PC in Zukunft auch aufrüsten kann (Richtung Gaming), falls mir danach ist. Ein geeignetes Case (und Mainboard?) ist also wichtig. Einen Bildschirm habe ich.
Hier die Hardware des Laptops im Überlick:
- WIndows 7 Home Premium (x64)
- Intel® Core™ i7-740QM Prozessor
- Prozessorgeschwindigkeit: 1,73 (GHz)
- Max. Turbo-Boost-Geschwindigkeit 2,93 (GHz)
- Arbeitsspeicher: 6 GB
- NVIDIA® GeForce® GT 330M GPU mit 1 GB Speicher
- Festplattenspeicher: 500 GB
- Blu-Ray Laufwerk
Da ich mehr oder weniger keine Ahnung von PC Hardware, geschweige denn von der Zusammensetzung habe, wäre es super, wenn mir jemand unter die Arme greifen kann.
PS: Jemand zufällig Interesse an dem Laptop?
Liebe Grüße
Nils
Zuerst mal die Checkliste:
1) Für mein altes System bekomme ich wohl max. 500€.
2) Brauche keine Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage oder Betriebssystem.
3) Leider habe ich keine alten Teile mehr die ich einbauen könnte.
4) Eigenbau!
5) Vorhandener Monitor: 1920x1080
6) Bisher wird nichts gezockt, was entsprechende Voraussetzungen mit sich bringt. Allerdings will ich evtl. in Zukunft auf einen Gaming PC aufrüsten. Also ist ein entsprechendes "Grundskelett" nicht schlecht.
7) Übertakten? Lieber nicht..
8) Photoshop und gleichwertiges sollte flüssig laufen
Ich möchte meinem bisherigen SONY Vaio Laptop (VPCF12S1E/B | VAIO F-Serie Notebook | Technische Details | VPCF12S1E/B.G4 | VPCF12S1E/B | Sony) verkaufen, da ich auf einen Desktop-PC umsteigen will. Dabei ist mir wichtig, das das neue Gerät mindestens eine gleichwertige Hardware besitzt. Außerdem wäre es schön, wenn ich den PC in Zukunft auch aufrüsten kann (Richtung Gaming), falls mir danach ist. Ein geeignetes Case (und Mainboard?) ist also wichtig. Einen Bildschirm habe ich.
Hier die Hardware des Laptops im Überlick:
- WIndows 7 Home Premium (x64)
- Intel® Core™ i7-740QM Prozessor
- Prozessorgeschwindigkeit: 1,73 (GHz)
- Max. Turbo-Boost-Geschwindigkeit 2,93 (GHz)
- Arbeitsspeicher: 6 GB
- NVIDIA® GeForce® GT 330M GPU mit 1 GB Speicher
- Festplattenspeicher: 500 GB
- Blu-Ray Laufwerk
Da ich mehr oder weniger keine Ahnung von PC Hardware, geschweige denn von der Zusammensetzung habe, wäre es super, wenn mir jemand unter die Arme greifen kann.
PS: Jemand zufällig Interesse an dem Laptop?

Liebe Grüße
Nils
Zuletzt bearbeitet:

Leider 50€ über dem Budget, wobei 500€ auch recht wenig sind