Laptop oder Ultrabook bis 1000€ mit Dockingstation

Breakzone

Komplett-PC-Käufer(in)
Laptop oder Ultrabook bis 1000€ mit Dockingstation

Moin, moin! Ich muss leider zugeben, dass bereits vor einem halben Jahr einen Thread zur laptop Suche gestartet habe. Der Laptop ist leider noch nicht gekauft und der Preisrahmen (1000€) und die Anforderungen haben sich etwas verändert.

Wünschenswert wäre:

-Leicht (bis 1,5kg)
-13-14 Zoll
-mobil
-Schnell (SSD, mind.4GB RAM, schneller CPU)
-Kompatibel für eine Dockingstation, die mit allen nötigen Anschlüssen ausgestattet ist. (vielleicht DELL? Lenovo? Ich kenne mich leider nicht aus)
-VGA (nice to have, kein muss), HDMI
-USB 3.0
-zuverlässig
-kein Plastikbomber ;)
-Bitte kein Apple Produkt
-es wird nicht gezockt

Der im letzten Thread vorgeschlagene Latitude E6440 Business-Notebook ist leider zu schwer.

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop oder Ultrabook bis 1000€ mit Dockingstation

Mit 1000€ wird es schwer. Dockingstations gibt es meist nur mit Business Notebooks die, wenn man kein Plastik haben möchte, sehr teuer sind. >1200€

Eine Alternative:

DELL SuperSpeed USB 3.0 Docking Station bei notebooksbilliger.de
hat aber kein eigenes Netzteil, Bedeutet das Notebook Netzteil muss mit angeschlossen werden.

und dazu :
Der neue Inspiron*13 2-in-1-Tablet-PC der 7000*Serie | Dell Deutschland oder:
Das neue Inspiron 15 Notebook der 7000 Serie mit Touch-Funktion ? Prod | Dell Deutschland

alternative von lenovo:
Lenovo ThinkPad OneLink Dock 4X10A06099 Heatwave Red für ThinkPad E540, E440, E431, E531, S531, S440, S431, S540, X1 und Yoga bei notebooksbilliger.de
Lenovo ThinkPad S440, Core i5-4210U, 8GB RAM, 256GB SSD (20AY00BMGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder
http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-s440-20ay00bnge-a1150635.html

also wenn dir es nichts ausmacht und du nur die zusätzlichen Anschlüsse willst und es nicht als vollwertigen Platz mit eigenem Stromanschluss brauchst. Bist du bei Dell oder Lenovo gut bedient. Das Thinkpad S440 wird wohl in deinem Budegt gut passen, mit Alugehäuse und 1,8 KG, 14" und guter Akkulaufzeit. Nur das Display soll nicht so gut sein
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-S440-Touch-Ultrabook.99930.0.html

wenn es größer geht, empfehle ich dir das Dell Inspirion 15. Top verarbeiten, Top Display ( eines der Besten besonders unter 1000€) und ganz gute Akkulaufzeit. Leider größer und etwas schwere aber sehr dünn.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-15-7537-Notebook.104408.0.html

das 13 ist sehr leicht aber leider aus Plastik, trotzdem gut verarbeitet und recht günstig und auch ein top Display.
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-13-7347-Convertible.127262.0.html

PS. Bei dell immer die Full HD Panels nehmen die sind top.

AW: Laptop oder Ultrabook bis 1000€ mit Dockingstation

Hallo nochmal,

ich muss den Thread leider nochmal aus der Versenkung holen. Wir haben uns leider immer noch nicht entschieden welchen laptop wir nehmen. Der Toshiba gefällt meiner Frau leider gar nicht. Apple fällt leider raus, weil sie sich vom Windows nicht umgewöhnen möchte und weil unser Laser Drucker keinen apple support bietet.
Im Moment favorisieren wir den oben angeführten Lenovo Thinkpad Lenovo ThinkPad S440, Core i5-4210U, 8GB RAM, 256GB SSD (20AY00BMGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (wobei ich noch nicht ganz verstehe, ob es sich um die touch Version handelt. Bei geizhals habe ich diese Eigenschaft bisher nicht gefunden). Ist der oben erwähnte Test Test Lenovo ThinkPad S440 Touch Ultrabook - Notebookcheck.com Tests genau zu diesem Modell, oder ist das ein anderes, touch fähiges Modell? Oder vielleicht die "T" Version davon: Test Lenovo ThinkPad T440 20B6005YGE Notebook - Notebookcheck.com Tests Der Dell mit 13,3 Zoll von der 7000 Serie gefällt mir eigentlich auch ganz gut, wobei mir der Sinn des passiven Stylus ´Pen nicht ganz klar wird. Noch irgendwelche Pro / Contra Argumente, die euch spontan einfallen? Oder vielleicht ein ganz anderes Produkt, welches in der Zwischenzeit neu dazu gekommen ist. Wenn das ultimative Nonplusultra dabei sein sollte, darf er auch gerne etwas mehr als 1000-1300 kosten. :) Vielen Dank!

Zurück