Laptop Monitor an Desktop Pc

Marquis

Software-Overclocker(in)
Würde mir gerne einen vollwertigen Monitor ins Gehäuse integrieren, am besten wär da natürlich ein alter Laptop Monitor, ich weiß allerdings nicht wie ich den Anschließen sollte. Hat jemand Ahnung davon oder das vielleicht sogar schon mal gemacht?
 
Das ist ja mal ne coole Idee. Das Laptop-Display ist ja mit einem Flachbandkabel mit dem Mainboard verbunden. Eigendlich müsstest Du nur die Pinbelegung rausbekommen und dann mit einem VGA-Stecker zusammen löten. Allerdings weiss ich nicht wie dann die Bildqualität ist. VGA-Kabel sind ja mehrfach abgeschirmt, was beim Flachbandkabel ja nicht der Fall ist. Müsstest Du eventuell nachträglich abschirmen. Vielleicht gibts ja auch schon so einen Adapter fertig zu kaufen. Musst mal googeln!

Gruß
 
Zurück