Laptop mit touchscreen

Cybertrigger

PC-Selbstbauer(in)
Wie wichtig ist es eurer Meinung nach wenn man einen neuen Laptop sich kauft das dieser einen Touchscreen hat?

Ein bekannter fragte mich das Heute und um ehrlich zu sein mir erschliesst sich im moment noch nicht das ein Touchscreen so wichtig ist bzw auch nicht in naher Zukunft sein wird.

Was meint ihr wie wichtig ist der Touchscreen für einen neuen Laptop bzw wird er eurer Meinung wichtig in den nächsten 3-5 Jahren ?

Ich finde es nur merkwürdig das man bei dem Saturn bei mir z.b ( hatte ich extra nach geschaut heute ) zu 90 prozent nur noch Laptops mit Touchscreen es zu kaufen gibt.

Glaubst du, dass man PCs in 3 - 5 Jahren nicht mehr ohne Touchscreen bedienen kann? Es ist auch anzumerken, dass Apple noch nicht auf den Touchzug aufgestiegen ist.

Die Frage wegen den 3-5 Jahren bezog sich mehr darauf , wie wichtig ein Touchscreen bei Laptops sein könnte.
Man nehme nur Windows 8 welches ja für Touchscreens gedacht ist weil es ja für diverse Platformen benutzt wird wurde.

Das mehr Programme Touchscreens unterstützen, die Bedienung einfach ist mit dem Touchscreen.

Für unterwegs hätte ich jetzt schon gerne einen Touchscreen. Ich finde das Trackpad einfach nur umständlich. Für den Stationären Betrieb halte ich ein oder zwei extra Displays mit Tastatur und Maus für optimal.

Gar nicht. Da Laptops eh sobald die Technik soweit ist, durch Tablets mit selber Leistung ersetzt werden.

BTW: Der Vergleich mit dem TrackPoint hinkt etwas, finde einen TrackPoint tausendmal besser als so manches TrackPad (eigentlich allen bis auf die in MacBooks).

Es wäre schön wenn mehr Leute ihre Meinung zum thema Touchscreen auch bekannt geben.

Aus meiner sicht kann ich es auch nicht verstehen wo der Vorteil für einen Laptop ist mit Touchscreen.
Das merwürdige ist halt das Saturn kaum noch normale Laptops anbietet sondern grob gesagt im Laden hier bei mir zu 90 prozent mit Touchscreen.
Ich erwähne explizit Saturn weil er dort sich einen Laptop kaufen möchte.

Zum grössten Teil wird er den Laptop nutzen in seiner Wohnung oder auf seiner Arbeitsstelle.
Da er bei deinen Situationen jeweils eine kabellose Maus nutzen kann fällt das für unterwegs als Vorteil eher weg.

Zurück