Laptop mit möglichst viel RAM Erweiterungsmöglichkeiten für wenig Geld gesucht

Pu244

Kokü-Junkie (m/w)
Laptop mit möglichst viel RAM Erweiterungsmöglichkeiten für wenig Geld gesucht

Hi,
da bei mir eigentlich immer der RAM knapp wird würde ich bei einem neuen Laptop gerne soviel wie möglich einbauen können. Aktuell bin ich bei zwei mit 16GB (8 sind verbaut) hängen geblieben:

Acer Aspire E5-521G-88R9 Notebook 15,6" AMD Quad-Core A8-6410 8GB 500GB Radeon R5 Grafik Windows 8.1 bei notebooksbilliger.de
HP 355 G2 K7H46ES A8-6410 matt R5 M240 Windows 7 Pro + Windows 8.1 Pro

Der von Notbooksbilliger ist ein Tagesangebot.

Ich hätte zwei Fragen:

1: Gibt es etwas besseres für etwa das gleiche Geld?
2: Hat einer der beiden gravierende Vorteile/Nachteile?

Danke schonmal für die Antworten

AW: Laptop mit möglichst viel RAM Erweiterungsmöglichkeiten für wenig Geld gesucht

In den MSI Chassis gibt es glaube ich RAM-Slots für 3 Riegel. (ob in der 400€ Klasse weiß ich jetzt aber nicht, ab 600€ auf jeden Fall)

2x sodimm passen eigentlich in jedes NB hinein. Selbst mein 200€ Netbook verkraftet 2 Riegel (wenn auch nicht im Dualchannel).

Gemessen an den Verarbeitungserfahrungen und den NBs die die "Profis" mit auf meine internationalen Sitzungen mitbringen, würde ich eher das HP kaufen.

AW: Laptop mit möglichst viel RAM Erweiterungsmöglichkeiten für wenig Geld gesucht

Falls Du selber den Speicher und evtl. die HDD tauschen willst beachte aber bitte folgendes.
Das 355G2 ist Baugleich mit dem 350G1 was das Gehäuse angeht.

Das HP 350 G1 ist mit zwei kleinen Wartungsfächern ausgestattet. In einem Fach findet sich der Arbeitsspeicher, im anderen die Festplatte. Die Abdeckungen werden jeweils von einer Schraube gehalten. Die Klappe des Festplattenfachs lässt sich sehr schwer öffnen. Auch nach Entfernung der Schraube sitzt die Klappe derart bombenfest, dass die Gefahr besteht, diese zu beschädigen. Daher ist beim Öffnen mit Vorsicht vorzugehen. Sollte wirklich ein Malheur passieren, könnte eine Ersatzklappe für etwa 16 Euro bei Hewlett Packard bestellt werden.
http://h20628.www2.hp.com/km-ext/kmcsdirect/emr_na-c04301514-1.pdf
Die Plasteabdeckung müsste Nummer 758052-001 sein.

Darf ich fragen, was du mit deinem Notebook denn machen willst, was so viel RAM schluckt, aber sich mit einem AMD A8 zufrieden gibt? ^^

Darf ich fragen, was du mit deinem Notebook denn machen willst, was so viel RAM schluckt, aber sich mit einem AMD A8 zufrieden gibt? ^^

Wie gesagt, mir ist bisher immer der RAM ausgegangen, von daher lege ich jetzt besonders viel wert darauf. Die CPU ist wohl nicht so der Brüller, etwas stärker als ein Atom, ich bin für gute Alternativen die sich im Preisrahmen von 300-400€ bewegen extrem dankbar.

Zurück