Laptop mit Fernseher verbinden ohne HDMI

penkoemen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
das dies für mich Neuland ist bräuchte ich ein paar Tips von euch die mir auf die Sprünge helfen.
Ich habe einen Panasonic S20, 46 Zoll und einen Dell Vostro 1500 leider ohne HDMI.
Dieser hat einen Firewire Anschluß, USB und auch einen S-Video Anschluß und nun möchte ich gerne meinen Laptop mit dem Fernseher verbinden
um von dem Laptop Videofilme am TV zu sehen.
Wie mach ich das am besten und wie bekomme ich die bestmögliche Qualität bzw. was benötige ich dafür?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....alles kann man nicht wissen :D

Achso, falls das eine Rolle spielt er hat folgende Komponenten:
CORE 2 DUO T7250 2.00GHZ
256 MB NVIDIA GEFORCE 8600M GT

Da der Pana S20 (wenn ich richtig gegurgelt hab) keinen VGA-Anschluss hat, bleibt dir nur der Weg per S-Video Kabel und Scart-Adapter auf den TV zu gehen. Wenn ich das richtig sehe, ist die eine Scart-Buchse S-Video-fähig.
So hatte ich das bis vor ein paar Jahren mit meiner alten 7800 GT und 'nem Loewe Xelos LCD auch gemacht.
Ging eigentlich recht gut, nur das Bild ins richtige Format zu bringen (ohne Trauerränder usw.) war je nach Video etwas trickreich.

Man muss afaik auch zwei Bildschirme einrichten, bei Nvidia heisst das nView. Auf dem einen (Monitor) läuft der normale Desktop, auf dem anderen (TV) würde dann der Video-Player laufen.
Das klappte aber auch nicht mit jedem Player, ich hatte Winamp genommen, damit gings ganz gut. Ist aber alles schon zu lange her, um ins Detail zu gehen. :ugly:

Zurück