laptop lcd ansteuern

VeloX

Schraubenverwechsler(in)
hallo.
also ich hab mir gestern mal meinen alten dell latitude cpx vorgenommen, hab den schön auseinander geschraubt und dabei is mir das lcd so schön ins auge gefallen (ITXG06 / PartsNr 47L7400). Jetz hab ich mich gefragt ob man das auch einfach so mal als monitor oder zum anzeigen von irgendwas nehmen könnte.
an dem display hängt jetz nur noch ein flachbandkabel dran, womit ja spannung und signale übertragen werden müssen. ich würde ja gerne einen vga anschluss dranfriemeln und die spannung über das laptopnetzteil laufen lassen, dazu brächte man ja mal daten.. dummerweise find ich über google keine datenblätte dazu.
also hat jemand solche datenblätter oder sowas schon mal gemacht oder versucht oder ahnung?

mfg VeloX

Vergiss es, ist zuviel Aufwand. Notebooksdisplays haben kein VGA- sondern ein LVDS-Interface. Kannst ja mal nach googlen.

achso okay. mmh gibs dafür nicht adapter? :ugly:
rein theoretisch: wenn man so einen adapter nimmt könnte sowas dann klappen?
und was heißt denn zu viel aufwand? kann man sich so nen adapter nich zusammen löten?

Kauf dir lieber nen normalen Bildschirm, die kosten auch nicht die Welt!

-.- ich möchte es wissen! ich weiß das nen tft nicht teuer ist aber ich möchte es eben so lösen, ok? darum schreib ich ja in ein forum...

Zurück