Laptop Laggt.

bolla151

PC-Selbstbauer(in)
hey wolle mal fragen, mein Vater hat einen Laptop von Asus, ist schon 2 Jahre alt.
bringt das was wenn ich da ne ssd ein baue, er braucht ewig zum hoch fahren, und er laggt auch oft beim scrollen im Internet, oder wenn man zu schnell schreibt, kommt er manchmal nicht hinterher .
 
Das bringt richtig was. Hab in einen 7 Jahre alten Laptop eine SSD eingebaut. So schnell lief der noch nie. Dann noch den RAM von 2 auf 4 GB aufgestockt. Jetzt bremst nur noch der Akku mit seinen <2h Laufzeit!
 
dann hab ich noch ein Problem, bei dem Laptop wirt beim Akku angezeigt : Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen. er ist bei 97 %
 
Mh, also wenn ein 2 Jahre alter Laptop schon beim schreiben und im Internet nicht hinterherkommt liegt da unter Garantie was anderes im argen, kannst du mal die technischen Daten von dem Laptop verraten?
Eventuell auch mal die genaue Produktbezeichnung von dem Laptop selbst.
 
die genaue Produktbezeichnung hab ich nicht mehr,
CPU ist ein i3 2350M
4 GB Ram
GPU ist Intel HD 4000mer hab ich nicht sry
 
Ja der Laptop ist mehr als stark genug für flüßige Textverarbeitung und Internet.

Ich würde erstmal nachsehen was so für Prozesse im Hintergrund laufen und mal allgemein auf Malware/Viren überprüfen.

Auch mal so die ganze Software up to date bringen wenn noch nicht geschehen.
(Flash, Browser, Intel Grafiktreiber, Antivir und soweiter und sofort)
 
Der hat 106 Prozesse und über die hälfte an Programme von Windows bzw Asus wo das meiste doppelt oder dreifach ist :/
 
Wie wäre es, das Gerät einfach mal neu aufzusetzen? Recovery Partition oder dvd wird bestimmt dabei gewesen sein!
 
ja aber das ist dann trotzdem so, das so viele Prozesse da sind das hab ich schon oft gemacht , hat aber nicht viel gebracht.
 
Du solltest dann nicht alle mitgelieferten Programme installieren (falls Du es tust). Das ist oft nur Müll, der den PC bremst.

LG, sky
 
Evtl gibt es alle Programme online auf der Seite des Herstellers sodass Du dort nur die Wichtigsten runterlädst. Dann machst Du eine komplett frische Installation von Windows und installierst nur die wichtigsten Programme.
 
Zurück