Laptop kaputt?

domibvb09

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

wie ihr an der wenig aussagekräftigen Überschrift erkennen könnt befürchte ich das mir eben mein Laptop kaputt gegangen ist.

Er lief eigentlich ganz normal, auf einmal fing das Bild leicht an zu flackern, es war alles erkennbar, nur kam immer mal wieder ein kurzer schwarzer "Flackerer" rein. Nach kurzer Zeit hat dann die Tastatur überhaupt nichtmehr reagiert, die Maus ging aber noch. Habe ihn dann mithilfe vom Power Knopf ausgeschaltet und ihn nach ein paar Minuten wieder angeschaltet. Jetzt geht er zwar an, aber der Bildschirm will nicht wirklich. Der Bildschirm leuchtet zwar, allerdings nur schwarz. Man erkennt also das er an ist, es kommt aber nichtmal der Biosbildschirm, der Bildschirm leuchtet einfach nur schwarz vor sich hin.

Zu den genauen Komponenten kann ich euch nicht wirklich was sagen, ist halt nen Uraltteil von Dell. Sollte euch das aber bei der Problemerkennung weiterhelfen einfach kurz Bescheid geben, dann gucke ich mal ob die Verpackung noch irgendwo rumfährt. Ich meine aber es wäre eine Onboard Grafikkarte, damit scheidet meine logischste Vermutung auch direkt wieder aus.

Hat jemand ne Idee wie ich da evtl wieder ein Bild bekomme bzw was das sein könnte? Ich habe nämlich irgendwie keinen blassen Schimmer was ich jetzt mit dem Teil anfangen soll, und googeln hilft mir auch nicht wirklich weiter. Bei einem Desktop könnte ich ja problemlos mal ein paar Teile austauschen, im Laptop ist das aber nicht so einfach.

Falls ihr irgendwelche Fragen habt einfach posten, ich versuche dann die Unklarheiten zu klären...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

Dominik
 
Bei meinem ersten Laptop hat sich mit ähnlichen Symptomen das Mainboard verabschiedet;) Der hat ja bestimmt so Lichtchen für Festplatte usw, blinkt da was?
 
Zurück