laptop hdd für pc nutzen ??

Lynx laser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
laptop hdd für pc nutzen ??

hallo community , und zwar hab ich folgende frage :
ich habe eine 500gb hdd in meinem laptop . so nun geht mir in meinem pc der speicher aus .
deshalb meine frage : kann ich die laptop hdd für meinen pc nutzen ??

vielen danke im vorraus

gruß

AW: laptop hdd für pc nutzen ??

Wenn du die Festplatte ausbauen willst sollte es gehen :ugly:

Ich rate dir aber zu einer inzwischen schon günstigen 1TB HDD für ~50€. Da hast du genug Speicherplatz ;)

Klar kannst du das. Als Datenspeicher sogar zu empfehelen, da fast gar nicht mehr hörbar, im Gegensatz zu mancher 3,5" Platte. Als Systemplatte jedoch nur bedingt, da die 2,5" Platter meist doch deutlich langsamer sind, als ihre großen Geschwister ;)

Mit entsprechenden Einbauwinkeln geht das problemlos.

Vorteil: Leise, robust
Nachteil: Langsam, schlechtes Byte/Euro-Verhältnis verglichen mit Standard-Dekstop-Platten

Ich würde es nur machen, wenn Du die Platte im Notebook wirklich nicht mehr brauchst.

Neue Festplatte is sinnvoll, wer weiß wie lang die alte noch hält bei mechanischen verschleiß

Einbauen wäre durchaus möglich, für 2,5" wäre wohl ein Halterung nötig, und je nachdem was das für eine Platte es ist ev. ein Adapter. Du könntest die PLatte abe rauch in ein ext. Gehäuse setzen und per USB oder ähnlich nutzen.

hey,

ich hatte/habe selber zwei von denen im desktop einsatz. Mir ging es vorallem darum, dass sie schön leise sind.
Mein FAzit:

Gehen tut es auf jeden fall (mit einbaurahmen) aber sie sind deutlich langsamer als 3,5" HDD. Hatte sie als Systemplatte aber schon nach wenigen die wochen die schnauze voll so dass ich auf eine ssd umgestiegen bin :D Als Datenlaufwerk für games und co. sind jedoch soweit super einsetzbar.

ja das sie langsamer sind is mir klar aber ich habe wichtige daten auf dieser hdd wie zb meine spiele etc. und das würde tge dauern bis die wieder installiert sind

Die Daten kannst du ja auf einer anderen (neuen) HDD sichern und die Spiele erstmal auf der alten HDD drauflassen. Dann kannst du sie ja später immernoch installieren.

Zurück