Laptop gesucht, für Arbeit und Spielen.

GEChun

Volt-Modder(in)
Laptop gesucht, für Arbeit und Spielen.

Gesucht wird ein Laptop für Standard Office Anwendungen und für das Gaming unterwegs.
Über die Größe bin ich mir uneinige, klar ist ein 15,6 Zoll quadratisch praktischer.
Aber ich denke der Bildschirm ist für das gelegentliche spielen unterwegs dann doch etwas unter dimensioniert.
Was meint ihr?

Was haltet ihr dem Schenker XMG A726 NBB.
Das Angebot von Notebooksbilliger scheint sehr Attraktiv und Schenker ist find ich jetzt nicht für schlechte Qualität bekannt.

Interessant wäre für mich ob der Lappy die Wärme bewältigen kann oder ob Hitze Probleme zu erwarten sind.

Was die Leistung der Grafikkarte angeht bin ich mir vollkommen bewusst das eine GTX 960 nix wildes ist, 965 sollte auch nicht wirklich besser sein, gibt's noch alternativen?

Hier der Link:

SCHENKER XMG A726 NBB Edition [17,3" Full-HD, Intel Core i7-6700HQ, 16GB, 1TB+256GB SSD, GTX 965M (4GB), ohne Windows] bei notebooksbilliger.de

AW: Laptop gesucht, für Arbeit und Spielen.

Naja das ist so nicht ganz korrekt. Die refresh Version der GTX 965M liefert 15% mehr leistung und hat nun auch 4 GB Speicher. Der Vorsprung der GTX 970m sinkt dadurch weiter. Ich finde ja die neuen Gaming Notebooks von HP cool. :)

OMEN by HP 15-ax007ng 15,6" FHD / Intel Core i7-6700HQ / 16GB / 2.000GB HDD + 128GB SSD / GeForce GTX965M (4GB) / Windows 10 bei notebooksbilliger.de

Danke für den Link der Omen sieht auch wirklich gut aus!
Nur die gleiche Leistung in einem 15,6, wie sieht das mit der Wärme aus?

Ja, gut.
Aber 15% von wenig ist immer noch wenig...
Die GTX 970m hat ja auch nicht sehr viel Leistung... so meinte ich das ehr.

GTX 965m ~ GTX 760, 580

Die 965M ist quasi eine niedrig getaktete GTX 960 aus dem Desktop (1024 Shader bei 128 Bit GDDR5-VRAM). Aufgrund der geringen Leistungsaufnahme ist da etwas OC locker möglich... @stock liegt sie tatsächlich nur in etwa auf dem Level einer GTX 580/HD7870/GTX 760.

Eine GTX 970M liegt schon zwischen der GTX 970 und der GTX 980 (1280 Shader bei 192 Bit GDDR5-VRAM). Die 970M hat gegenüber der 965M laut Notebookcheck in etwa 50% mehr Leistung... Daher würde sich der Aufpreis definitiv lohnen.

NVIDIA GeForce GTX 965M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
NVIDIA GeForce GTX 970M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

So wie ich das sehe ist die 970 aber nicht für ca. 1200€ zu bekommen...

Siehe hier:
Notebooks mit GPU-Modell: 970M Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die beiden Notebooks wären meine Wahl:
Medion Erazer X7841, Core i5-6300HQ, 8GB RAM Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Quad Core-i5 auf Skylake-Basis, SSD + HDD)
MSI GT70 2QD Dominator - GT70-2QD45SFD Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Haswell-i7, dafür aber eine 512 GB-SSD - hier müsste aber noch günstig RAM nachgerüstet werden, was für 8GB etwa 30€ kostet)

Da ist ja sogar ein Alienware in der Liste O.o

Mein letzter Laptop war auch ein Alienware, allerdings ehr als Mobile Desktop Ersatz.
Hab aber da doch die Erfahrung gemacht, das die innen Architektur doch sehr hochwertig und aufgeräumt wirkte.
Kann man bei dem nicht eventuell sogar die CPU Upgraden?

Der Medion hat aber eigentlich die beste Ausstattung, dass stimmt schon.

Die CPU bei diesem Alienware ist verlötet, so wie alle aktuellen und zukünftigen Notebook-CPUs von Intel.
Ich würde dringend davon abraten ein Gaming-Notebook mit dualcore-CPU zu kaufen, erst recht in dieser Preisklasse.

Die CPU bei diesem Alienware ist verlötet, so wie alle aktuellen und zukünftigen Notebook-CPUs von Intel.
Ich würde dringend davon abraten ein Gaming-Notebook mit dualcore-CPU zu kaufen, erst recht in dieser Preisklasse.

Verlötet Echt? :what:
Bei meinem Ehemaligen ging der Wechsel noch... warum zum Teufel machen die so etwas...

Verlötet Echt? :what:
Bei meinem Ehemaligen ging der Wechsel noch... warum zum Teufel machen die so etwas...
Das liegt nicht mal an den Herstellern, Intel bietet offensichtlich sämtliche mobile CPUs nur noch als BGA-Version an. Der i5 4210H ist eben leider einer dieser Haswell-CPUs, welche ebenfalls schon verlötet wurden. Seit Broadwell sind meines Wissens nach sämtliche CPUs verlötet - alle von den kleinen Celeron U-CPUs bis zu den übertaktbaren i7-Mobil-CPUs.

Ermöglicht halt eine geringere Bauhöhe und angeblich haben BGA-CPUs auch kühlungstechnisch Vorteile gegenüber den PGA-CPUs.

Ist aber meiner Meinung nach bei einem Gaming-Notebook weniger wild als eine nicht wechselbare GPU. Dort liegt in der Regel der Schwachpunkt wegen dem ein Gaming-Notebook nach ein paar Jahren nicht mehr einsatzfähig ist. Da die Leistung bei den CPUs nur noch sehr langsam steigt kann man mit einer CPU relativ lange auskommen.

Ist aber meiner Meinung nach bei einem Gaming-Notebook weniger wild als eine nicht wechselbare GPU. Dort liegt in der Regel der Schwachpunkt wegen dem ein Gaming-Notebook nach ein paar Jahren nicht mehr einsatzfähig ist. Da die Leistung bei den CPUs nur noch sehr langsam steigt kann man mit einer CPU relativ lange auskommen.

Bei MXM ist es schon möglich, nur die Kühler sind schwer zu finden, bzw muss man sich selbst herstellen lassen oder machen.

Wow, super danke!

Was mich interessiert ^^ xD ich weiß aber nicht ob du das machen kannst ist nen Foto vom Innenleben, also sofern man den unten aufschrauben kann ohne teile auszubauen.

Zurück