• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Laptop für unterwegs und gelegentliches zocken

OMD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Laptop für unterwegs und gelegentliches zocken

Hallöchen,

da ich seit einiger zeit kaum zu hause vor dem pc bin suche ich nen laptop für mich dem ich auch gelegentlich mal eine runde zocken kann. hoffe ihr könnt mir da helfen.

max preis ~800€
maximal monitor größe 15,4zoll
bevorzugt ein mattes display
eine relativ lange akku laufzeit
und eine grafikkarte mit der man wie schon er wähnt auch mal zocken kann. hauptaugenmerk liegt hier auf WOW
die festplatte muss nicht riesig sein 100gb reichen auch

ein betriebssystem muss auch nicht beigelegt sein

vielleicht habt ihr da einen guten tipp für mich.

gruß OMD

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop für unterwegs und gelegentliches zocken

push habt ihr keinen tipp für mich?

gruß OMD

der sah zwar von der ausstattung ganz nett aus ab die akku laufzeit war mit 2 stunden angegeben was ich arg kurz finde, aber ansonsten danke

habt ihr vielleicht einen andern tipp?

Mein Tipp wäre das Dell XPS 1530. Da kann man sich bei Bedarf für 30 EUR mehr die 1440x900er Auflösung holen und bekommt momentan kostenlos den großen 9 Zellen-Akku dazu.
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Testupdate - DELL XPS M1530
Am besten anrufen und etwas mit dem Dell-Mitarbeiter feilschen, dann ist vermutlich mehr Rabatt drin als bei der Onlinebestellung.
Display spiegelt leider, aber das hat man bei fast immer, wenn man nicht extra ein Businessnotebook kauft.

der liest sich echt gut aber da bin ich bei orig preisen ja schon ruckzuck bei ~900€ was immo echt nen bissel knapp ist

ich geh morgen mal zum mediamarkt man hat mir geflüstert das die da immo 0% finanzierung anbieten vielleicht findet sich ja da nen schmuckstück was mir gefällt :)

Ich bin zwar noch nicht soweit, aber ein wenig hab ich mein neues Amilo Xi2528 schon angetestet.

Im 3DMARK06 macht es 2.888 Punkte und im Aquamark waren es 60.000. CoD4 läuft mit 30 bis 70 Fps bei 1440x900. Obwohl eine Menge Details ausgeschaltet sind, siehts trotzdem noch gut aus und ist durchaus kein Spasskiller. Mit einer 8600GT oder besser noch 8800GTS, sollte man CoD auch mit mehr Details und Schatten zocken können.

Ich werde nun die beiden HDDs in einen Raid 0 packen und mir versuchen passende Treiber für Vista Ultimate x64 zu besorgen. Dann kommt noch die Suche nach passendem Grakatreiber, aber da bin ich auch zuversichtlich.

lg

Für deine Ansprüche sollte dieser Laptop völlig ausreichen.

Das PLV ist in meinen Augen super. Überlege selbst, ob ich ihn mir hole.

sorry dsa ich jetzt erst schreibe jetzt ist es dieser hier geworden

Acer Aspire 5930G-844G32Mn

CPU: Intel Core 2 Duo Prozessor P8400 (2.26GHz/3M)
LCD: 15.4'' WXGA Acer CrystalBrite LCD
RAM: 4 GB DDR2
HDD: 320 GB
Optical: DVD-Super Multi
Modem: 56K
Lan: 10/100/1000 Baste T
Wireless: 802.11a/b/gDraft-N WLAN
Softload: Windows Vista Home Premium SP1
Grafikspeicher: 512 MB

für ~899€ ist nen tick teurer geworden aber der hat mir gleich im laden zugesagt

attachment.php

Zurück