Laptop fürs Studium max. 1000 €

LemonChord

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laptop fürs Studium max. 1000 €

hi,

ich brauche ein Laptop fürs Studium in 2 Wochen (Gebrauch also im Bereich Office und ggf.zum zocken). Es sollte nicht mehr als 1.000,-€ kosten.
Intel oder AMD ist egal. Graka ist auch egal.
Aber mindestens 15" Display.
Bei Media Markt haben die n Laptop im Angebot, dass mich ein wenig interessiert hat.

http://cdn.markensysteme.de/wp-content/uploads/2011/09/Asus-A53SV-SX303V-600x533.jpg

Wie isn das z.B.?

Ich weiss zwar, dass man mit Laptops gutes Spielen eigentlich vergessen kann, aber wär schon gut möglichst viel für die 1000 € in dem Bereich rauszuholen. Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop fürs Studium max. 1000 €

Das wäre für den Preis ok, allerdings ist die Frage, ob man für die Graka nen Quadcore "braucht" - bis auf ganz ganz wenige Spiele nutzt der Quad nämlich nix, da die Graka einfach zu schwach für die Spiele bzw genauer gesagt halt die Grafik-Modi ist, bei denen der Quad was bringt. Bis 1000€ würdest Du zudem ein - wenn es um Spiele geht -stärkeres Notebook bekommen. Wobei ich grad sehe, dass es unter 1000€ und in der Größe um die 15 Zoll zur Zeit sehr mies aussieht. Aber zB das hier wäre merkbar stärker: Acer Aspire Ethos 5950G-2638G50Mnss (LX.RA502.067) | Geizhals.at Deutschland aber mehr gute Notebooks find ich da leider nicht in der Größe. Vielleicht bei Dell?

Oder mit einer Nvidia 555m, die ist auch besser als eine 540m: MSI GX680R-i548LW7P (0016F211-SKU3) | Geizhals.at Deutschland oder Acer Aspire Ethos 5951G-2414G75Mnkk (LX.RH002.015) | Geizhals.at Deutschland

Auf der anderen Seite kriegst Du halt ein Notebook mit einer Nvidia 540m auch schon für 500-600€ mit nem Core i5, und der würd völlig reichen. Daher weiß ich nicht, ob sich der bei Media Markt "lohnt", kostet halt wegen des unnötigen Quads direkt was mehr.

Zurück