Laptop für WoW

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Laptop für WoW

Hi

Ich such nen Laptop zum WoW Zocken. Hauptsächlich fürs we da ich da nicht immer daheim bin. Oder nen tip für ne mindest Grafik da ich mir auch vorstellen könnte was gebrauchtes zu kaufen. Mittlere Details wären auch ausreichend. Danke erstmal

AW: Laptop für WoW

Minimum sollte ein i3-3300m oder i5-4200U sein. Die m-Modelle sind keine Ultrabook-CPUs und höher getaktet, deshalb reicht ein i3-m. Bei den U-Modellen ein i5, weil die einen Turbo haben und sonst mit weniger als 2 GHz dahinkriechen.
2 Kerne + HT haben die alle. Erst die i7-xxxxMQ oder HQ haben echte 4 Kerne + HT. Die sind aber echte Stromfresser und eigentlich für WoW nicht nötig.

An Grafik eine GT650m, GT740m , GT840m oder höher.

Ich habs mit einem i3-2330m + GT555m gespielt und danach mit einem i7-4710HQ + GTX860m (siehe Signatur). Der i7 ist aber auf 80% gedrosselt, weil mir sonst der Lüfter zu sehr auf die Nerven geht (>4000U/min müssen nicht sein....)

Hallo, danke fürs schnelle antworten. Wird wohl was gebrauchtes werden, mehr als 300€ werd ich aber nicht ausgeben für nen we laptop. Ist aber gar nicht so einfach...

Ich hab nen I3 2350m mit GT540M, der eigentlich nicht zum spielen gedacht war, aber trotzdem manchmal dafür genutzt wird. Der ist allerunterste Schiene, darunter solltest du nicht gehen.

Also ich habe damals (WotLK) diese kostenlose Trialversion (oder wie auch immer das heist^^) wenn ich mich recht erinnere auf Ultra in 1680x1050 spielen können(T6600 (2x2,0GHz) und GT240M), allerdings weiß ich nicht, inwiefern sich die Anforderungen geändert haben:/

Als ich mit WoW angefangen hab, hab ich das noch auf einem Laptop mit AMD Turion TL52 und Geforce Go 6200 gespielt, aber die Anforderungen steigen, auch jetzt mit dem neuen Addon.

Hallo, also ich hab mir das jetzt nochmal überlegt und möchte nun doch "vernünftig" in einen Laptop investieren. Als Budget dacht ich an ~750€

ja, dann sieht die sache schon anders aus :)

lenovo z50-70 Such dir da aber am besten ein Model mit 8GB-Ram und ner Geforce840

oder

msi GP60 2PE Leopard (bei MSI musst du allerdings mit etwas lauterem Lüfter klarkommen, dafür hast du einen richtig dicken Prozessor für Dual-Core: 2x 2.9(Turbo 3.5))

Bei Beiden Modellen bist du noch knapp unter 600 €

Wenn du allerdings die 750€ ausschöpfen willst kannst du auch noch nach besseren Grakas und evtl einem i7 (obwohl i7 eigtl unnötig ist) Aussschau halten.

Auf jeden Fall Prozessor von Intel und Graka von Nvidia... würde ich empfehlen. :)

Hi also der MSI sieht gut aus. Wenn hier niemand dagegen spricht würde ich mir den kaufen :) bei beiden Laptops bin ich überhalb der 600€ macht aber nichts da mein Budget ohnehin mehr war. Ausschöpfen würde ich das nur wenn sichs wirklich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:

zum Preis: nein, bei notebooksbilliger.de gibts beide für jeweils 599. Da kommt halt noch der versand dazu.. (allerdings ist der momentan kostenlos bei dieser Seite) http://www.notebooksbilliger.de/msi...7/eqsqid/66e8eadf-7b96-44ed-ac89-55b5bbb00bea
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+z50+70+59427356
(sind halt beide ohne OS)

Zum MSI: bitte verlasse dich jetzt nicht nur auf den einen Post von mir. Recherchier da nochmal selber und warte vll was andere zu diesem Ding sagen. Ich hatte es mir bestellt, kam gestern morgen an und heute abend erst hatte ich es zurück zur Post gebracht.

Ich war nicht zufrieden. Der Lüfter war wirklich unverschämt laut, auch ohne dieses PowerCooling. Getestet hatte ich CS:GO, Goat Simulater und Skyrim. Lief alles ohne Probleme. Die Lautstärke war aber echt der Hammer. Weiterhin hatte ich mit dem OpenHWMonitor die Temperaturen überwacht und der Prozesser, obwohl 2x 3.5, kam teilweise auf über 90° schon nach 10min Spiel.
Wie es bei WOW sein wird kann ich dir nicht sagen.

Alle Treibe waren natürlich installiert, sowie alle 266 WindowsUpdate gemacht. Treiber gibts übrigens sehr gut und übersichtlich auf der MSI-Website.

Wenn du das Teil sowieso nur mit Headset benutzen willst ist das sicherlich ok.
Im Internet hatte ich auch ein paar Sachen zur schlechten und deswegen auch sehr lauten Kühlung von MSI-NBs gelesen. Die Artikel waren aber alle schon ein Jahr alt oder mehr. ich dachte halt da hat sich mittlerweile mal was geändert.

Und last but not least: Sehr viele Leute (s. Kundenrezensionen wo du willst) sind mit diesem NB zufrieden. Evtl hatte ich ja auch nur ein Montagsprodukt erwischt. Der dicke CPU in dieser Preisklasse ist halt echt verführerisch :)

Ich werde mir deswegen jetzt das lenovo z50-70 zulegen. Das hat eine Mitbewohnerin. Das ist wirklich richtig leise, auch unter Spielelast (CS:GO und Skyrim getestet und wird auch nicht merklich heiß)

am ehesten würde ich dir raten nochmal zu warten, was andere dazu sagen! Wie gesagt, laut Rezensionen waren die meisten Leute zufrieden mit dem GP60 2PE Leopard.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt 750,- würd ich ausgeben wenn da wer noch was besseres zum msi weis, wo sich der Aufpreis lohnt schau ich mir das gerne an.

Zurück