AW: Laptop für WoW
zum Preis: nein, bei notebooksbilliger.de gibts beide für jeweils 599. Da kommt halt noch der versand dazu.. (allerdings ist der momentan kostenlos bei dieser Seite)
http://www.notebooksbilliger.de/msi...7/eqsqid/66e8eadf-7b96-44ed-ac89-55b5bbb00bea
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+z50+70+59427356
(sind halt beide ohne OS)
Zum MSI: bitte verlasse dich jetzt nicht nur auf den einen Post von mir. Recherchier da nochmal selber und warte vll was andere zu diesem Ding sagen. Ich hatte es mir bestellt, kam gestern morgen an und heute abend erst hatte ich es zurück zur Post gebracht.
Ich war nicht zufrieden. Der Lüfter war wirklich unverschämt laut, auch ohne dieses PowerCooling. Getestet hatte ich CS:GO, Goat Simulater und Skyrim. Lief alles ohne Probleme. Die Lautstärke war aber echt der Hammer. Weiterhin hatte ich mit dem OpenHWMonitor die Temperaturen überwacht und der Prozesser, obwohl 2x 3.5, kam teilweise auf über 90° schon nach 10min Spiel.
Wie es bei WOW sein wird kann ich dir nicht sagen.
Alle Treibe waren natürlich installiert, sowie alle 266 WindowsUpdate gemacht. Treiber gibts übrigens sehr gut und übersichtlich auf der MSI-Website.
Wenn du das Teil sowieso nur mit Headset benutzen willst ist das sicherlich ok.
Im Internet hatte ich auch ein paar Sachen zur schlechten und deswegen auch sehr lauten Kühlung von MSI-NBs gelesen. Die Artikel waren aber alle schon ein Jahr alt oder mehr. ich dachte halt da hat sich mittlerweile mal was geändert.
Und last but not least: Sehr viele Leute (s. Kundenrezensionen wo du willst) sind mit diesem NB zufrieden. Evtl hatte ich ja auch nur ein Montagsprodukt erwischt. Der dicke CPU in dieser Preisklasse ist halt echt verführerisch
Ich werde mir deswegen jetzt das lenovo z50-70 zulegen. Das hat eine Mitbewohnerin. Das ist wirklich richtig leise, auch unter Spielelast (CS:GO und Skyrim getestet und wird auch nicht merklich heiß)
am ehesten würde ich dir raten nochmal zu warten, was andere dazu sagen! Wie gesagt, laut Rezensionen waren die meisten Leute zufrieden mit dem GP60 2PE Leopard.