• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Laptop für Videobearbeitung für maximal 600€ gesucht

Ericson23

Kabelverknoter(in)
Hi,

welches Laptop könnt ihr mir für max. 600€ für Videobearbeitung empfehlen?
Habe das Lenovo V320 getestet aber der Grafikchip war einfach zu schlecht und der hatte das Memory Share Verfahren.
Könnte man den sonst noch mit einer Geforce nachrüsten? Hab gesehen, dass der auf alle Fälle mit einer Geforce 940MX kompatibel ist. Aber wahrscheinlich nur wenn man sie vorher einbaut? Oder geht das nachrüsten doch irgendwie?

So richtig bin ich sonst bisher nicht fündig geworden.
Also wen könnt ihr mir empfehlen?

Jetzt habe ich auch noch gesehen, dass PC`s mit viel besserer Leistung viel günstiger sind als Laptops.

Gaming PC/Multimedia Computer|Windows 10 Pro 64-Bit|AMD: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Zum Beispiel.

Und dazu dann ein eher einfaches Notebook.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

seahawk

Volt-Modder(in)
Videobearbeitung auf nem Laptop in der Preisklasse wird immer suboptimal sein. Denn dafür ist weder die hardware noch die Kühlung wirklich gedacht, wobei erste Frage natürlich nach der Software geht, denn ohne das zu wissen ist eine Beratung unmöglich. Dazu kommt natürlich noch der Umfang der Arbeiten (Dateigrößen, Qualitäten, etc.) und die Frage wie zeit dringlich das Arbeiten ist und ob es produktiv sein soll - also Geld verdient wird.
 
TE
E

Ericson23

Kabelverknoter(in)
Also wäre ich bei der Preisklasse mit einem PC besser dran?

Videoprogramme:

Magix Video Deluxe 17 Pro
oder auch
Vegas Movie Studio 15

Videogrößen bis 1,5-2 GB
wünschenswert in 1080p
wenn er 4K auch noch irgendwie hinbekommen sollte, dann wäre das auch ok. Aber nicht zwingend erforderlich.
Aber in guter 1080p Auflösung.

gewünschtes Kaufdatum: in max. 6 Tagen
 
Oben Unten