Laptop für Studium

Air0r

PC-Selbstbauer(in)
Laptop für Studium

Suche möglichst günstiges Laptop mit folgenden Eigenschaften:

+Akkulaufzeit
+WLAN Reichweite
+2 GB Ram, evtl auch mehr wenn das dann nicht gleich extrem teuer wird
+Halbwegs schneller Prozessor, am besten Dualcore

-Grafikleistung, unwichtig
-Kein Acer oder Asus, hab darüber nur schlechtes gehört

Soll benutzt werden fürs Studium, bei längeren Ausflügen die Bilder von der Kamera ziehen, Präsentationen wiedergeben, vll. ab und an Musik oder nen Film abspielen.

Klein und leicht wäre nicht schlecht, ich denke dass die günstigen Laptops eh nicht so groß sind. Aber ich will ja auch kein Minilaptop auf dem ich nicht gescheit tippen kann.

Preisvorstellung um die 500€ ohne Betriebssystem

AW: Laptop für Studium

1. HP Compaq 615, Athlon 64 X2 QL-64 2.10GHz, 1024MB, 160GB, FreeDOS (NX556EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

2. Toshiba Satellite L300D-20R (PSLC9E-00V00FGR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

3. emachines E720-424G32Mi (LX.N080X.230) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

4. gestrichen

5. HP Compaq Presario CQ60-320EG (NP627EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich persönlich würde Nr. 4 und 5 bevorzugen ... aber viel falsch kannst du in dieser Preisklasse nicht machen :daumen:

edit: mangels Lieferbarkeit von Nr. 4 tendiere ich nun ganz klar zu Nr. 5 vorallem durch den seperaten Nummernblock ...

Zuletzt bearbeitet:

Schau dich mal um nach Studenten angeboten, da kann man sparen oder du kannst bei der Uni oder FH nachfragen ob die irgendwelche Partner Shops haben. Solltest auch Nachfragen ob du einen MSDNAA Account bekommen kannst. Dann musst du kein Windows dazu kaufen oder darauf achten das eins dabei ist wenn du nicht auf Linux setzen willst.

Nur so am Rande ich hoffe du willst nicht mitschreiben den entweder ist man nicht schnell genug beim Tippen oder die Nachbarn sind genervt vom Geklapper der Tasten :ugly: Da sind dann Laptops besser auf deren Bildschirm man direkt schreiben kann besser.

Meine Laptoptastatur ist flüsterleise, ich weiß nicht was du hast. :P Ist aber auch ein ThinkPad. ;)

IBM/Lenovo, Dell oder HP (Compaq) schon geschaut? T400 oder vieleicht ein R400?

Meine Laptoptastatur ist flüsterleise, ich weiß nicht was du hast. :P Ist aber auch ein ThinkPad. ;)
Meins ist auch ein ThinkPad :D (TP4Ever x) ) Aber andere haben so manche Klappergestelle die hört man dann quer durch den Hörsaal :schief:
Genauso schlimm wie die Leute die in der ersten Reihe sitzen müssen um dann WOW oder so zu spielen :ugly:

Zurück